Union Kollerschlag holt Punkt in Arnreit - Bachmaier-Elf im Frühjahr weiterhin ungeschlagen

altaltDer Pfeil bei der Union Kollerschlag zeigt weiterhin in die richtige Richtung, konnte die Eilmannsberger-Elf auch beim Tabellenvierten, der Union Arnreit, etwas Zählbares ergattern. Jakub Kursa gelang mit einem platzierten Kopfballtreffer der Ausgleich (58.), nach dem Alexander Engleder die Arnreiter knapp zehn Minuten zuvor in Führung geschossen hatte (49.). Während Kollerschlag einen verdienten Punkt holte, bleibt die Bachmaier-Elf aus Arnreit im Frühjahr weiterhin ungeschlagen.

 

Viele Chancen in Abschnitt eins - Treffer erst in Halbzeit zwei

Vor rund 250 Besuchern entwickelte sich eine chancenreiche erste Halbzeit. Die Heimischen hatten in der Anfangsphase Pech als einmal die Latte für den bereits geschlagenen Kollerschlag-Keeper Milan Randl rettete und auch weitere gute Chancen durch Patrick Aiglstorfer und Dominik Kneidinger nicht genutzt werden konnten. Mit Fortdauer des ersten Abschnitts kamen die Gäste aber besser ins Spiel. Christoph Aumüller Arnreit Kollerschlag Lindorfer 210413 (4)verzog bei einem Schussversuch nur knapp und Martin Wöss setzte einen Halbvolley-Abnahme nach einer Flanke von der rechten Seite über den gegnerischen Kasten. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dann die Führung für die Heimischen. Nach dem Kollerschlager ins Abseits gelaufen waren, bauten die Arnreiter einen schnellen Gegenangriff auf, der Ball gelangte zu Alexander Engleder, der dem gegnerischen Goalie ein "Gurker'l" schob und den viel umjubelten Führungstreffer der Bachmaier-Elf besorgte. Kollerschlag hielt aber gut dagegen und steckte nicht auf. Nach einer Flanke von der rechten Seite schraubte sich der aufgerückte Jakub Kursa nach einer schwachen Stunde in die Höhe und besorgte mit einem sehenswerten Kopfball in die linke Ecke den Ausgleich. Danach wogte das Spiel hin und her, waren aber echte Top-Chancen Mangelware. Im Finish waren dann sogar wieder die Gäste überlegen, konnten aber trotz einiger guter Standards kein zweites Mal zuschlagen. So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 1:1-Remis.

Arnreit bleibt somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen, während Kollerschlag aus den letzten vier Runden beachtliche sieben Zähler verbuchen konnte.

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.