Union Schenkenfelden gewinnt Nachtragsspiel gegen Union Altenfelden klar mit 3:0

schenkenfelden suIm Nachtragsspiel der 14. Runde der 1. Klasse Nord empfing am Mittwochnachmittag die Sportunion Schenkenfelden zu Hause die Union Altenfelden. Die Meisinger-Elf konnte am Wochenende gegen Aigen/Schlägl drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg einfahren und mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken wollte man auch bei diesem Auswärtsspiel einen weiteren Schritt aus der Abstiegszone machen. Gegen Schenkenfelden war an diesem Tag jedoch kein Kraut gewachsen und so endete die Partie mit einem klaren 3:0 Sieg für die Heimischen.

 

Schenkenfelden kontrolliert Spiel von Beginn weg

Die Heimischen geben bereits zu Beginn den Takt in dieser Begegnung an und kommen auch zu einigen Torchancen, die jedoch allesamt ungenützt bleiben. Altenfelden beschränkt sich in dieser Phase des Spiels vorwiegend auf Konter, zwingende Torchancen ergeben sich für die Gäste daraus jedoch nicht. So dauert es bis zur 36. Spielminute dass die rund 200 Zuschauer den ersten Treffer in diesem Spiel zu sehen bekommen. Bernhard Deubl wird mit einer Flanke super bedient und trifft so zur 1:0 Führung für die Hochmaier-Elf. Wenige Minuten später können die Heimischen die Führung ausbauen. Nach einem Freistoß von Kapitän Gerald Leitner, den Tormann Manuel Kneidinger durch Mithilfe der Stange nur kurz abwehren kann, ist der eingewechselte Michael Gutenbrunner zur Stelle und besorgt die 2:0 Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergibt Altenfelden durch Stefan Gattringer eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer.

 

Altenfelden in der Offensive zu harmlos

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versucht Altenfelden mehr fürs Spiel zu tun und macht in der Defensive etwas auf, doch es entstehen wiederum kaum nennenswerte Torchancen für die Gäste. Die Offensivabteilung ist an diesem Tag einfach viel zu harmlos. Die Gastgeber hingegen können in der 75. Spielminute den Sack zumachen. Nach einem weiten Abschlag von Tormann Klemens Lamplmair landet der Ball bei Bernhard Deubl, dieser vernascht seinen Gegenspieler und trifft mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 3:0 für seine Mannschaft. In weiterer Folge kommen die Heimischen noch zu der ein oder anderen Chance – Tor gelingt jedoch keines mehr und so endet das Spiel mit einem 3:0 Heimsieg für Union Schenkenfelden.

 

Reinhold Bergsmann (Sektionsleiter Union Schenkenfelden)

„Das war heute ein gutes Spiel von uns, wir haben ab der ersten Minute das Spiel kontrolliert. In der Schlussphase hatten wir noch Möglichkeiten auf einen noch höheren Sieg. Altenfelden hat heute kaum Gegenwehr geleistet.“

Manfred Meisinger (Trainer Union Altenfelden)

„Wir sind heute nie richtig ins Spiel gekommen. Schenkenfelden hat mehr fürs Spiel getan und daher verdient gewonnen. Wenn wir aus den Abstiegsrängen heraus wollen müssen wir uns in den nächsten Spielen mehr anstrengen, sonst wird es schwierig.“

 

 Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.