Union Peilstein: Nach 2:0 Rückstand Spiel in sechs Minuten gedreht

klaffer unionDas zweite Nachtragsspiel der 14. Runde der 1. Klasse Nord zwischen Union Klaffer und Union Peilsteinpeilstein union wurde am Mittwochnachmittag ausgetragen. Klaffer ging entgegen dem Spielverlauf  mit 2:0 in Führung, doch die Hutsteiner-Elf ließ sich dadurch nicht beirren. In sage und schreibe sechs Minuten konnte aus dem 0:2 Rückstand eine 3:2 Führung herausgespielt werden, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

 

Peilstein dominiert – Klaffer trifft

In der ersten Halbzeit kontrollieren die Gäste das Spielgeschehen und versuchen mit Kombinationsfußball zum Torerfolg zu kommen. Einzig mit dem Abschluss will es an diesem Tag noch nicht so recht klappen. Klaffer ist in erster Linie damit beschäftigt den Spielaufbau der Gäste zu unterbinden und agiert selber vorwiegend mit hohen und weiten Bällen. In der 20. Spielminute geht die Öller-Elf durch einen Distanzschuss von Sebastian Reischl mit 1:0 in Führung. Danach ist wieder Peilstein am Drücker doch es bleibt bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für die Heimischen.

 

Drei Treffer in sechs Minuten für Peilstein

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Klaffer eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen doch diese kann nicht genutzt werden. In der 50. Spielminute versenkt Klaffer’s Manuel Grininger einen Freistoß zur 2:0 Führung. Doch die Gäste geben sich nicht auf und drehen in der Folge mächtig auf. Ein Freistoßtor von Markus Bogner läutet das Offensivspektakel ein (60. Spielminute). Nur drei Minuten später trifft Christoph Reischl nach einer schönen Kombination mit einem Schuss vom Sechzehner zum 2:2 Ausgleich. Weitere drei Minuten später gelingt Severin Neudorfer der Treffer zur 3:2 Führung – Spiel gedreht in nur sechs Minuten! Klaffer versucht in weiterer Folge alles um den Ausgleich zu erzielen doch Peilstein steht hinten gut und lässt nichts mehr anbrennen.

 

Josef Hutsteiner (Trainer Union Peilstein)

„Die Mannschaft hat trotz des 2:0 Rückstandes Moral bewiesen und wir sind dafür belohnt worden. Ich bin sehr glücklich dass heute der Fußball gewonnen hat, da Klaffer in erster Linie auf Spielzerstören ausgerichtet war. Wir haben dominiert, toll kombiniert und schlussendlich auch verdient gewonnen.“

 

Thomas Mursch-Edlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.