Glücklicher Punkt für SV Hellmonsödt gegen abstiegsbedrohte Union Kollerschlag

hellmonsoedt svAuch in der 15. Runde gab es mit dem Spiel SV Hellmonsödt gegen Union Kollerschlag kollerschlag unionin der 1. Klasse Nord ein Nachtragsspiel, welches am Mittwochnachmittag ausgetragen wurde. Beim Herbstmeister läuft es im Frühjahr noch nicht so richtig rund, konnten aus den ersten fünf Spielen lediglich fünf Zähler gesammelt werden. Auch gegen Kollerschlag reichte es an diesem Tag nur zu einem Zähler und der war mehr als glücklich, waren die abstiegsbedrohten Kollerschlager über weite Strecken des Spiels doch die bessere Mannschaft.

 

Kollerschlag lässt einige „Sitzer“ aus

 

Die erste Halbzeit wird eindeutig von den Gästen aus Kollerschlag dominiert. Die Eilmannsberger-Elf erarbeitet sich drei Großchancen doch im Abschluss ist man glücklos. Hellmonsödt kann sich in den ersten 45 Spielminuten keine nennenswerten Torchancen herausspielen und so geht es mit 0:0 in die Pause.

 

Turbulente Schlussphase

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dürfen die mitgereisten Fans der Union Kollerschlag den Führungstreffer bejubeln. Ein Angriff von Hellmonsödt wird abgefangen und Markus Friedl wird mit einem Lochpass auf die Reise geschickt. Vor dem Tor bedient er den mitgelaufenen Martin Wöss uneigennützig mit einem Querpass, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss. Nur Minuten später wird bei einem Angriff von Kollerschlag der Ball von den Hellmonsödtern abgefangen und schnell durch die Schnittstelle der Verteidigung gespielt – eine ähnliche Situation wie beim ersten Tor nur diesmal auf der anderen Seite. Markus Katzmayer läuft daraufhin alleine aufs Tor, umkurvt Tormann Milan Randl und besorgt den Ausgleichtreffer zum 1:1. Danach entwickelt sich eine tolle Schlussphase. Beide Mannschaften wollen den Sieg und so entwickelt sich ein spannendes Hin und Her in den letzten zwanzig Spielminuten. Beide Mannschaften finden Chancen auf den Siegtreffer vor, Kollerschlag hat bei einem Stangenschuss Pech und Hellmonsödt vergibt durch Harald Oyrer einen Elfmeter in den Schlussminuten. So endet das Spiel schlussendlich 1:1, ein Ergebnis, dass keiner Mannschaft so richtig weiterhilft.

 

Christian Schörgenhuber (Trainer SV Hellmonsödt)

„Wir bringen momentan offensiv zu wenig zusammen, spielen zu viele Fehlpässe. Trotz des verschossenen Elfmeters müssen wir heute mit dem Punkt zufrieden sein.“

 

Kurt Eilmannsberger (Trainer Union Kollerschlag)

„Ein Pauschallob an meine Mannschaft. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit zahlreiche Großchancen nicht verwerten und so hatten gegen Ende des Spiels noch beide Mannschaften die Chance auf den Sieg. Ich weiß nicht so recht ob ich mich über den Punkt freuen soll, da ein Dreier heute wichtig und auch möglich gewesen wäre.“

 

Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.