Union Ulrichsberg verliert gegen Union Kollerschlag zu Hause mit 0:5

ulrichsberg unionUnion Kollerschlag musste gestern Nachmittag zum schwierigen Auswärtsspiel gegen kollerschlag union
Union Ulrichsberg. Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Tabellendrittel. Ulrichsberg könnte mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten einen riesengroßen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Doch auch für Kollerschlag ist jeder Punkt im Kampf um den Ligaverbleib bitter nötig und so war bereits vor dem Spiel für genug Brisanz gesorgt.

 

 

 

Drangperiode von Ulrichsberg

Bereits zu Beginn des Spiels geht es ordentlich rund. Kollerschlag vergibt in der zweiten Spielminute eine dicke Chance auf die Führung, bei der sich Kapitän Martin Wöss verletzt und in weiterer Folge ausgetauscht werden muss. Danach ist Ulrichsberg am Drücker und findet zwei gute Einschussmöglichkeiten vor, die jedoch beide ungenützt bleiben. Ulrichsberg drückt ordentlich aufs Tempo und bei einer Serie an Eckbällen brennt es immer wieder lichterloh im Strafraum der Kollerschlager. Entgegen dem Spielverlauf geht jedoch Kollerschlag in der 10. Spielminute in Führung. Markus Friedl fängt einen Pass im Mittelfeld ab, zieht alleine aufs Tor und lässt Tormann Martin Bauer im eins gegen eins keine Chance. Kollerschlag findet in weiterer Folge besser ins Spiel und kann bis zum Pausenpfiff nach zwei Treffern aus Kontern durch Lukas Saxinger bzw. Jakub Kursa auf 0:3 erhöhen.

 

Eigentor bringt Vorentscheidung

Anfang der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten für Ulrichsberg, doch mit dem Abschluss will es am heutigen Tag nicht so recht klappen, unter anderem ist bei einem Lattenschuss auch Pech dabei. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß für Kollerschlag und dem darauf folgenden Stanglpass fälscht Florian Müller den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Es ist die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der eingewechselte Andreas Hutsteiner fixiert mit seinem Treffer in der Nachspielzeit das 0:5 Endergebnis in diesem Spiel.

 

Kurt Eilmannsberger (Trainer Union Kollerschlag)
„Zum Glück haben wir die ersten zehn Minuten ohne Gegentor überstanden, da hat Ulrichsberg richtig Druck gemacht. Spielerisch war das heute eines unserer schwächeren Spiele doch im Unterschied zu den letzten Spielen haben wir unsere Chancen heute verwertet. Die Situation im Tabellenkeller spitzt sich immer weiter zu, deshalb waren das ganz wichtige drei Punkte für uns.“

 

Thomas Mursch-Edlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.