Union Klaffer fügt Union Arnreit erste Frühjahrsniederlage zu

klaffer union                                                                                                                                     arnreit union

Am Sonntagnachmittag empfing Union Klaffer zu Hause Union Arnreit. Die Arnreiter  sind im Frühjahr noch ungeschlagen und mit dieser Serie ist man mit dem Spitzentrio auf Tuchfühlung. Klaffer hingegen bezog im Nachtragsspiel gegen Peilstein eine empfindliche, wenn auch unglückliche Niederlage und mit einem Sieg wollte man einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

 

 

 

Führung für Arnreit – Klaffers Tormann verwandelt Elfmeter zum Ausgleich

Zu Beginn sehen die rund 250 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Mit Fortdauer des Spiels finden die Gäste besser ins Spiel und versuchen dem Gegner ihr Kurzpassspiel aufzuzwingen. In der 14. Spielminute geht Arnreit in Führung. Nach einer Standartsituation kommt Patrick Aiglstorfer aus rund 25 Metern zum Schuss, trifft das Leder jedoch nicht richtig und kommt so ungewollt zu seinem Bruder Kevin Aiglstorfer, der den Ball aus gut zehn Metern mit einem platzierten Flachschuss zum 0:1 für die Gäste versenkt. Kurz darauf hat Arnreit eine große Chance auf das 0:2, doch diese bleibt ungenützt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem Konter für Klaffer gibt es nach einem Foul im Strafraum  Elfmeter für die Heimischen. Tormann Patrick Pilsl tritt an und verwertet souverän zum 1:1 Ausgleich – dies ist zugleich der Pausenstand.

 

Später Siegtreffer für Klaffer

In der zweiten Spielhälfte übernimmt Klaffer immer mehr das Kommando in diesem Spiel. Arnreit scheint irgendwie den Faden in dieser Partie verloren zu haben und so kommen die Heimischen zu Möglichkeiten auf die Führung. Doch es dauert bis zur 89. Spielminute ehe die Heimelf aus ihrem Chancenplus Kapital schlagen kann. Philipp Ascher trifft mit einem Flachschuss ins lange Eck und beschert Klaffer drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, während die tolle Serie von Arnreit an diesem Tag ein Ende findet.

 

Franz Öller (Trainer Union Klaffer)
„Mit diesem Sieg haben wir heute einen wichtige Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, jedoch finde ich, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.“

Gregor Koblmüller (Sektionsleiter Union Arnreit)
„Wir haben erste Halbzeit gut gespielt – der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit hat uns aber irgendwie aus dem Konzept geworfen. Der Sieg für Klaffer geht in Ordnung obwohl auf Grund der ersten Halbzeit ein Punkt für uns verdient gewesen wäre.“

 

Thomas Mursch-Edlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.