Union Julbach nach Heimsieg über Union Aigen/Schlägl neuer Tabellenführer

julbach union

aigen schlaegl union

Am Sonntagnachmittag empfing in der 20. Runde der 1. Klasse Nord Union Julbach zu Hause Union Aigen/Schlägl. Mit einem Sieg will Julbach dem Spitzenduo St. Peter und Hellmonsödt, die sich zur selben Zeit im direkten Duell zwangsläufig gegenseitig die Punkte wegnehmen, zusetzen. Bei einem Unentschieden im Spitzenspiel und einem gleichzeitigen Sieg der Heimelf winkt sogar die Tabellenführung für die Julbacher. Aigen/Schlägl hat vor diesem Spiel ganz andere Sorgen. Auf Grund der Verletzung von drei Torhütern muss kurzfristig der Sportliche Leiter Norbert Wagner in die Presche springen.

 

 

Aigen/Schlägl übt in Anfangsphase gehörig Druck aus

Zu Beginn des Spiels sind die Gäste die eindeutig bessere Mannschaft. Julbach gerät gehörig unter Druck und wird in der eigenen Hälfte förmlich erdrückt. Aus dieser spielerischen Überlegenheit ergeben sich auch zwingende Torchancen für Aigen/Schlägl. Vorallem den tollen Volley-Schuss von Florian Sommer haben viele Zuseher den Ball bereits im Tor gesehen, doch Goalie Christoph Reischl kann sich auszeichnen und den Ball aus dem Kreuzeck fischen.
In weiterer Folge finden auch die Heimischen besser ins Spiel und gehen in der ersten Halbzeit nach einem Konter durch ein Tor von Reinhard Puffer aus leicht abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung.

 

Beide Mannschaften verschießen einen Elfmeter

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste Halbzeit geendet hat. Julbach hat das Spielgeschehen jetzt fest im Griff und die Gäste haben nicht viel entgegen zu setzen. In der 57. Spielminute entsteht nach einem Angriff über die linke Seite das 2:0 für die Hofmann-Elf. Reinhard Puffer bringt den Ball scharf zur Mitte, dort entsteht ein Gestocher im Fünfmeter-Raum und Stefan Geiszler behält als einziger die Übersicht und trifft aus kurzer Distanz. Nach einem Handspiel im Strafraum der Julbacher bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, doch Georg Zoitl vergibt die Chance auf den Anschlusstreffer, da sein Schuss an die Stange geht. Im Gegenzug Elfmeter für Julbach und die Chance auf die endgültige Vorentscheidung im Spiel. Der gefoulte Felix Mayrhauser tritt selbst an doch sein Schuss wird von „Aushilfstormann“ Norbert Wagner pariert. In der Folge spielt Julbach den Sieg trocken nach Hause und auf Grund der Punkteteilung im Spitzenspiel darf man sich die Hofmann-Elf über die Tabellenführung freuen.

 

Helmut Barth (Sektionsleiter Union Julbach)
„Spielerisch gesehen war das unser bestes Spiel im Frühjahr und deshalb kann man auch von einem schlussendlich verdienten Sieg für uns sprechen.“

Norbert Wagner (Tormann und Sportlicher Leiter Union Aigen/Schlägl)
„Das war heute ein interessantes Spiel, es ging ständig hin und her. Julbach hat die wenigen Chancen einfach eiskalt genutzt – von daher geht die Niederlage in Ordnung.“

 

Thomas Mursch-Edlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.