Union Arnreit holt durch Last-Minute-Treffer einen Punkt gegen Tabellenführer Union St. Peter/Wimberg

arnreit unionAm Sonntagnachmittag empfing in der 1. Klasse Nord im Derby Union Arnreit zu Hausest-peter wimberg union vor rund 300 Zusehern Union St. Peter/Wimberg. Im Expertentipp prophezeite uns Eric Rössl (Trainer Union Neustift/Oberkappl) viele Tore in dieser Begegnung und er sollte damit auch recht behalten. Fast wäre auch sein Ergebnistipp (Anm. 2:3) richtig gewesen doch er hat die Rechnung ohne den eingewechselten Felix Koblmüller gemacht, der mit seinem Tor in der Schlussminute der Bachmaier-Elf einen Punkt gegen den Tabellenführer bescherte.

 

Arnreit kann einen 0:2 Rückstand noch vor der Pause egalisieren

Wie es sich für ein Derby gehört gehen beide Mannschaft von Beginn weg ein sehr hohes Tempo. Arnreit hat anfangs mehr vom Spiel doch nach rund zwanzig Minuten findet auch St. Peter immer besser in die Begegnung. Arnreit St Peter a W Lindorfer 260513 (3)Es entwickelt sich ein rassiges Spiel mit vielen interessanten Szenen und Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Spielminute geht St. Peter nach einer Standardsituation durch einen Kopfball von Martin Eckerstorfer in Führung. Arnreit hat sich von diesem Gegentreffer noch nicht einmal richtig erholt und schön steht es 0:2 für St. Peter, nachdem Lukas Schörgendorfer eine schöne Aktion über Christoph Neumüller mit einem satten Schuss ins lange Eck abschließen kann. Doch die Heimischen kommen nach einem Freistoß vom Sechzehnereck durch einen Kopfball von Tobias Koblmüller nur wenige Minuten später zum Anschlusstreffer. Abermals dauert es nicht lange bis zum nächsten Treffer - St. Peter's David Pichler bekommt im Strafraum den Ball unglücklich an die Hand und Patrick Aiglstorfer verwandelt den dafür verhängten Strafstoß zum 2:2 Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff.

Führung für St. Peter - Ausgleich in der Schlussminute

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff geht St. Peter nach einem Gestocher im Fünfer durch Jaroslav Houska abermals inArnreit St Peter a W Lindorfer 260513 (2) Führung. In der Folgen gestalten die beiden Mannschaften das Spiel offen und kommen zu guten Chancen wobei die zwingenderen Möglichkeiten die Gäste vorfinden. Die Bachmaier-Elf wird gegen Ende der Partie immer stärker und drückt vehement auf den Ausgleich. In der 90. Spielminute werden sie dafür belohnt - der eingewechselte Felix Koblmüller drückt das Leder nach einem Querpass von Kevin Aiglstorfer zum 3:3 Ausgleich über die Linie.

 

Thomas Dollhäubl (Trainer Union St. Peter/Wimberg)

"Das war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, ein richtiges Derby eben. Arnreit hat gut dagegengehalten - Hut ab vor dieser Mannschaft. Leider konnten wir beim Stand von 3:2 unsere Chancen auf die Vorentscheidung nicht nutzen - von da her geht das Unentschieden sicher in Ordnung, obwohl der Gegentreffer in der Nachspielzeit doch sehr bitter ist für uns im Kampf um den Meistertitel."

 

Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.