Union Altenfelden gewinnt gegen Union Klaffer

klaffer unionAm Sonntagnachmittag empfing in der 1. Klasse Nord Union Klaffer zu Hause Union altenfelden unionAltenfelden. Beide Mannschaften hatten etliche Ausfälle zu beklagen und gingen stark ersatzgeschwächt in diese Begegnung. Altenfelden erwischte den besseren Start und ging früh in Führung - Klaffer konnte jedoch rasch ausgleichen. Den Gästen gelangen in der 1. Halbzeit noch drei weitere Treffer und konnten so eine kleine Vorentscheidung in dieser Parie herbeiführen. In der 2. Halbzeit gelang jeder Mannschaft noch ein Treffer und so endete das Spiel mit einem klaren 2:5 Auswätssieg für Union Altenfelden.

 

Vorentscheidung bereits in Hälfte eins

Union Altenfelden geht bereits in der dritten Spielminute nach einem Freistoßtreffer von Sebastian Leibetseder, unter tatkräftiger Mithilfe von Tormann Patrick Pilsl, in Führung.  Nach einer schönen Kombination über die rechte Klaffer Altenfelden Hetzendorfer 090613 (3)Seite gelingt den Heimischen durch Mario Filz in der 16. Spielminute der Ausgleich. Doch in der 28. Spielminute geht die Meisinger-Elf neuerlich in Führung - nach einer weiten Flanke von der rechte Seite kommt Jan Toncar ans Leder, überspielt einen Gegenspieler und schließt die Aktion mit einem Schuss ins lange Eck ab. Nur zwei Minuten später dürfen die Gäste abermals jubeln - zwei Verteidiger der heimischen stehen sich gegenseitig im Weg und Stefan Gattringer hat keine Mühe den Ball an der zweiten Stange ins Tor zu schieben. Kurz vor dem Pausenpfiff der nächste Treffer für Altenfelden durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball abermals durch Stefan Gattringer.

Gattringer mit drittem Treffer im Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit erwischenKlaffer Altenfelden Hetzendorfer 090613 (4) die Gäste den besseren Start. Nach einem Gestocher im Strafraum reagiert Stefan Gattringer am schnellsten und trifft mit seinem dritten Treffer im Spiel zum 1:5 für Union Altenfelden (58. Spielminute). Wenige Minuten später gelingt den Heimischen durch Mario Filz auch noch ein Treffer, der allerdings nur noch Ergebniskosmetik bedeutet. Altenfelden lässt in weitere Folge noch einige Torchancen ungenützt und so endet diese Begegnung mit 2:5 für die Meisinger-Elf.

 

Franz Öller (Trainer Union Klaffer)

"Mit unserer Personaldecke ist es momentan nicht so gut bestellt und so musste ich heute quasi das letzte Aufgebot aufs Feld schicken. Nichts desto trotz war Altenfelden heute bissiger und sie haben hochverdient gewonnen, auch wenn wir ihnen durch schwere Eigenfehler das Toreschießen heute recht leicht gemacht haben. Es war heute einfach nicht mehr drinnen."

Manfred Meisinger (Trainer Union Altenfelden)

"Beide Mannschaften waren heute stark ersatzgeschwächt - zum Glück konnten wir unsere Ausfälle besser kompensieren. Der Sieg war auf jeden Fall verdient - wir hätten noch einige Tore mehr schießen können heute - leider haben wir es verabsäumt etwas fürs Torverhältnis zu tun."

 

Thomas Mursch-Edlmayr

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.