Union Klaffer eilt von Sieg zu Sieg - Filz schnürt Viererpack

Nach einer Auftaktniederlage gegen St. Peter ist die Union Klaffer in der 1. Klasse Nord nicht zu stoppen, konnte die Mannschaft von Neo-Trainer Peter Hain drei Siege in Folge feiern. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Aigen-Schlägl, die in dieser Saison nicht in die Gänge kommt und nur auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, setzten Kapitän Stefan Gierlinger Co. ihren Siegeszug fort. Maßgeblich für den 5:2-Sieg verantwortlich war Mario Filz, schnürte der Stürmer am Sonntagnachmittahg einen Viererpack.

 

Starke Hain-Elf mit klarer Pausen-Führung

Nach zwei Siegen in Folge ging die Hain-Elf mit breiter Brust in die Partie und vor rund 350 Besuchern bereits in Minute vier in Führung. Nach einem rasch ausgeführten Freistoß und einem Schuss von Philipp Ascher kam Filz an den Ball und überhob Aigen-Keeper Roland Pöschl zum 0:1. Obwohl die Gäste in der Folge spielbestimmend waren, gelang der Heimelf von Trainer Mehmed Mujkanovic Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich, als Gästegoalie Florian Leitner nach einem Freistoß den Ball fallen ließ und Georg Zoitl zum 1:1 abstaubte. Die Kicker aus Klaffer waren nur kurz geschockt und lagen wenige Minuten später erneut voran. Wieder war es Filz, der einen Stanglpass zum 1:2 verwertete. Kurz vor der Pause die vermeintliche Vorentscheidung, fixierte der starke Stefan Sonnleitner den 1:3-Halbzeitstand.

 

Strittiger Elfmeter bringt Aigen ins Spiel - Filz macht Sack zu

Sieben Minuten nach dem Wiederbeginn schöpften die Hausherren wieder Hoffnung. Schiedsrichter Stammler wollte im Gäste-Strafraum ein Foul gesehen haben - Zoitl verwandelte den strittigen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Die Aigener waren zwar wieder im Spiel, doch die Hain-Elf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Mit seinem dritten Streich am Sonntagnachmittag stellte Filz nach einer Stunde den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nachdem Aigen-Keeper Pöschl mit einer Schiedsrichter-Entscheidung nicht einverstanden war und seine Meinung darüber lautstark kundgetan hatte, entschied der Referee im Aigener Strafraum auf indirekten Freistoß. Mario Filz knallte das Leder in die Maschen und besiegelte den klaren und verdienten 5:2-Auswärtssieg der Union Klaffer.

 

Christian Eckerstorfer, Co-Trainer Union Klaffer:
"Wir haben gut ins Spiel gefunden und sind rasch Führung gegangen. Es läuft derzeit ausgezeichnet, darum hat uns auch der Ausgleich und der strittige Elfmeter nicht aus der Ruhe gebracht. Trotz der Siegesserie sind wir im Heimspiel gegen Peilstein Außenseiter. Wir hoffen, am kommenden Sonntag an die zuletzt ausgezeichneten Leistungen anknüpfen und den Tabellenführer vielleicht fordern zu können."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter