1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Gramastettens Sektionsleiter Heinrich Pammer die Vorschau auf den zweiten Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Punkteteilung in Oberneukirchen will Gramastetten im Heimspiel gegen Aufsteiger Neustift/Oberkappel den ersten Saisonsieg feiern.


Samstag, 17 Uhr, DSG Union Sarleinsbach - Union St. Peter am Wimberg  Tipp:  2:2

St. Peter hat die gute Frühjahrssaison mitgenommen und ist auch auswärts immer für Punkte gut. Sarleinsbach wird es ihnen allerdings nicht leicht machen und deshalb denke ich, dass es bei einer Punkteteilung bleiben wird.

Sonntag, 16 Uhr: Union Arnreit - Union Altenfelden  Tipp:  Tipp:  1:3
Im Derby ist für mich Altenfelden der leichte Favorit und wird sich in Arnreit wohl auch durchsetzen, da man über eine sehr starke Mannschaft verfügt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Kollerschlag - Union Nebelberg  Tipp:  1:2
Ein weiteres spannendes Derby dieses Spieltages. Beide Mannschaften sind zu guten Leistungen fähig, allerdings hat vor allem Nebelberg einen tollen Lauf im Jahr 2010 und konnte die vergangene Saison als Vizemeister beenden. Aus diesem Grund werden sich die Gäste wohl knapp, aber doch, durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Niederwaldkirchen - Union Peilstein  Tipp:  1:4
Dieses Spiel ist für mich eine relativ klare Sache. Peilstein hat eine kampfstarke Truppe und Niederwaldkirchen scheint nach dem 1:3 gegen Altenfelden noch nicht in Form zu sein.alt

Sonntag, 17 Uhr, SV Gramastetten - Union Neustift/Oberkappel  Tipp:  2:1
Wir versuchen nach dem Unentschieden in der Vorwoche in Oberneukirchen das erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten und werden alles daransetzen, dass uns das auch gelingt. Wir werden uns gegen den Aufsteiger durchsetzen, da wir uns in der Liga etablieren wollen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Haslach - Union Onberneukirchen  Tipp:  2:2
Oberneukirchen hat ein sehr junges Team und hatte im Spiel gegen uns einige Ausfälle zu verkraften, allerdings schaffte es Trainer Meindl sehr gut, die jungen Leute zu motivieren. Da Oberneukirchen gegen uns eine gute Leistung gezeigt hat, denke ich, dass sie auch aus Haslach einen Punkt entführen können.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schenkenfelden - Union Reichenthal  Tipp:  1:0
Von Schenkenfelden weiß man, dass sie eine sehr spielstarke Mannschaft haben. Reichenthal habe ich in der Vorsaison einmal gesehen, allerdings haben sie mich damals nicht überzeugt. Auch wenn man in einem Derby wie diesem nie genau sagen kann, was passiert, so werden sich die Gastgeber doch knapp durchsetzen.

Simon Priglinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.