Arnreit fährt drei wichtige Punkte ein

Sowohl für die Union Arnreit als auch für die Union Nebelberg begann die Rückrunde der 1. Klasse Nord so, wie die Herbstsaison geendet hatte - für Arnreit mit einem Heimsieg und für Nebelberg mit einer Auswärtsniederlage. Im Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine ging es um wichtige Punkte. Denn obwohl sich die Klubs im Mittelfeld der Tabelle befinden, ist die Abstiegszone nicht weit. Von dieser konnte sich die Heimelf von Trainer Gernot Bachmaier mit einem 2:0-Erfolg ein gutes Stück entfernen.

Schon mit der ersten Chance im Spiel gelang den Heimischen der gewünschte Führungstreffer. David Leitner setzte sich auf der linken Seite durch, sein Schussversuch wurde von einem Nebelberger Spieler jedoch abgelenkt, der Ball fiel Kevin Aiglstorfer vor die Beine, der diese Aktion trocken zum 1:0 abschloss. Nach diesem frühen Tor waren die Gäste sichtlich geschockt und in den ersten 30 Minuten nicht in der Lage, sich Chancen zu erarbeiten. Aber auch die Heimmannschaft hatte ihre Probleme beim geregelten und kontrollierten Spielaufbau. So waren es oft nur hohe Bälle auf beiden Seiten die zu Teilerfolgen führten.

In der 30. Minute war es abermals der an diesem Tage gut gelaunte Kevin Aiglstorfer Kevin, der Nebelbergs Schlussmann Gerald Wöss mit einem satten Schuss aus 20 Metern zu einer tollen Parade zwang. Nebelberg hatte kurz darauf die große Chance auf den Ausgleich. Ein missglückter Klärungsversuch von Thomas Kobler landete genau vor den Füßen von Top-Stürmer David Pfoser, der die gute Einschussmöglichkeit jedoch nicht nutzen konnte und aus kurzer Distanz an Arnreits Goaloe Thomas Karl scheiterte. In der 42. Minute war es dann eine Maßflanke von Alexander Engleder, die Aiglstorfer mit dem Kopf zum 2:0-Pausenstand verwertete.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Pfoser  waren die Offensivbemühungen der Reisinger-Elf eher auf Zufall aufgebaut. Arnreit verteidigte gut und hatte auch noch die eine oder andere gute Kontermöglichkeit. Am Ende wurde der Tore Vorsprung trocken über die Zeit gebracht, konnte die Union Arnreit mit einem 2:0-Erfolg die ersten drei Punkte im Frühjahr bejubeln. Am kommenden Sonntag muss die Bachmaier-Elf beim Tabellenvierten in Oepping antreten, während die Union Nebelberg den Aufstiegsaspiranten aus St. Peter am Wimberg empfängt.


Thomas Karl

Foto: Manfred Lindorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.