Rückkehrer führen Altenfelden zum Sieg in Oepping

altaltDie Fußball Sportunion Altenfelden hat im vierten Spiel der Saison in der 1. Klasse Nord einen richtigen Befreiungsschlag gelandet. Die Mannschaft von Trainer Manfred Meisinger feierte bei der Union Oepping einen sicheren 5:1-Kantersieg. Bereits zur Pause war es 4:0 für die Gäste gestanden. Für Altenfelden waren es die ersten Punkte der Saison, Oepping hält nach drei Spielen weiter bei einem Unentschieden.

Nachdem ein Spiel der siebenten Runde (gegen Neustift/Oberkappel) bereits vorgezogen worden war, war das Match in Oepping für Altenfelden bereits die vierte Saisonpartie. „Wir haben gewusst, dass wir nach den drei Niederlagen anders auftreten müssen“, hatte Trainer Manfred Meisinger vor dem Spiel seiner Mannschaft eingeimpft. „Wir haben während der Woche sehr viele Gespräche geführt“, so der Coach weiter. Da half es den Altenfeldener auch, dass Sebastian Leibetseder nach muskulären Problemen endlich sein erstes Saisonspiel machen konnte. Zudem konnte Meisinger wieder auf den zuletzt urlaubenden Stefan Hartl bauen. Seine Elf begann aggressiv und mit totalem Einsatz. Das sollte sich bereits nach elf Minuten bezahlt machen. Nach einem weiten Pass von Leibetseder zu Hartl schloss Mirza Ramadanovic die schöne Aktion zum 1:0 ab. Auch das 2:0 konnte sich sehen lassen. Nach einem Eckball konnte Oepping den Ball nur kurz abwehren und Sebastian Leibetseder knallte die Kugel direkt unter die Latte. Oeppings guter Schlussmann Ludek Kopriva hatte keine Chance.

Noch vor der Pause stellten Stefan Gattringer (43.) und Stefan Hartl (45.) auf 4:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel drückte Oepping auf den ersten Treffer. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener als die erste. Bereits zwei Minuten nach Wideranpfiff stellte Markus Magauer für die Hausherren auf 1:4. „Hätten wir in der ersten Halbzeit nicht gleich vier Treffer gemacht, dann wäre es sicher ein enges Spiel geworden“, war der erfolgreiche Trainer Manfred Meisinger nach dem Sieg glücklich. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand besorgte Stefan Plöderl zwei Minuten vor dem Ende. Altenfelden konnte damit erstmals in der Saison anschreiben, Oepping hält weiter bei einem Unentschieden aus dem 1:1 in der zweiten Runde in Sarleinsbach.

Unterhaus.at-Man of the Match: Sebastian Leibetseder - Antreiber auf der Sechser-Position und dazu ein schönes Tor

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.