Schenkenfelden: Nach "Hüpferfest" sprang nur ein Punkt heraus

altaltDie Sportunion Schenkenfelden musste in der dritten Runde der 1. Klasse Nord erstmals Punkte abgeben. Bei der Union Peilstein reichte es für die Mannschaft von  Trainer Walter Hochmaier nur zu einem 2:2-Remis. Schenkenfelden erwischte nicht seinen besten Tag und geriert auch zwei Mal in Rückstand. Einen Mitgrund für den Punkteverlust sah Hochmaier aber auch in der Tatsache, dass in Schenkenfelden an diesem Wochenende ein Fest stattgefunden hatte.


Am Samstag fand in Schenkenfelden das „Hüpferfest“ statt, auch deshalb sprang für die Gäste im Spiel bei der Union Peilstein nur ein Punkt heraus. „Einige meiner Spieler haben bei diesem Spiel mitgeholfen, dementsprechend haben sie am nächsten Tag auch gespielt“, war Walter Hochmaier ob der Vorbereitung auf das Match nicht gerade glücklich. Seine Mannschaft geriet vor 250 Zuschauern auf der Sportanlage Peilstein auch gleich in Rückstand. Der groß aufspielende Petr Prochazka sorgte bereits nach drei Minuten für die rasche Führung der Hausherren. Nach einigen Eigenfehlern in der Defensive bekam der Legionär der Peilsteiner den Ball genau in den Lauf gespielt und schloss die Aktion sicher ab.


Schenkenfelden steckte den Rückstand aber schell weg und kam durch David Jenner bereits nach elf Minuten zum Ausgleich. „Das war ganz wichtig für uns“, analysierte Hochmaier nach dem Spiel. Noch vor der Pause allerdings der nächste Rückschlag für seine Elf. Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld sorgte abermals Prochazka mit seinem zweiten Treffer für die neuerliche Führung der Hausherren (27.). Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kamen eine Viertelstunde vor dem Ende noch zum Ausgleich. Gerald Leitner traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern unhaltbar für Peilsteins Torhüter Daniel Buchmaier zum 2:2-Endstand. „Für uns sicher zwei verlorene Punkte“, resümierte Schenkenfeldens Coach Walter Hochmaier nach dem Spiel.

Unterhaus.at-Man of the Match: Petr Prochazka - Antreiber und Doppeltorschütze der Peilsteiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.