Haslach: Verpatztes Heim-Debüt von Neo-Trainer Dirk

altaltNach einem Trainerwechsel und dem 3:2-Auswärtssieg gegen Niederwaldkirchen wollte der SV Haslach in der heimischen Copa Haslana Arena gegen die Union Arnreit einen "Dreier" nachlegen und sich in der 1. Klasse Nord etwas Luft von den hinteren Plätzen verschaffen. Das Heim-Debüt von Neo-Trainer Andreas Dirk ging jedoch in die Hose, mussten sich die Haslacher klar mit 0:3 geschlagen geben.

Bereits nach wenigen Sekunden hatte Roland Spindelböck den Führungstreffer der Heimischen auf dem Fuß, der Ball kollerte jedoch am Arnreiter Tor vorbei. In der Folge entwickelte sich ein gutes und faires Spiel beider Mannschaften. Nachdem in Minute 19 Haslachs Torwart Martin Engleder einen Freistoß noch abwehren konnte, kamen die Gäste nach der anschließenden Ecke durch ein Kopftor von Benjamin Gahleitner zur Führung. In einer offenen Partie wollte der Dirk-Elf der Ausgleich nicht gelingen, vergaben die Hausherren gute Möglichkeiten und scheiterten dabe zumeist an Gästegoalie Thomas Karl. In der 37. Minute dann die Vorentscheidung, als Kevin Aiglstorfer mit einem satten Schuss genau ins Eck den 0:2-Pausenstand fixierte.alt

Nach dem Wechsel versuchte Haslach das Blatt noch zu wenden, konnte aber gute Möglichkeiten auch weiterhin nicht nutzen. Die Gäste gerieten zwar unter Druck, fanden jedoch die eine oder andere Konterchance vor. Kevin Aiglstorfer war es schließlich, der in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den klaren 3:0-Auswärtserfolg der Union Arnreit besiegelte. Während die Schaubmaier-Elf am kommenden Sonntag den Tabellennachbarn aus Sarleinsbach empfängt, muss der SV Haslach den schweren Gang zum noch ungeschlagenen Titelaspiranten nach Gramastetten antreten.

Reinhold Prem

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter