Schenkenfeldens Hochmaier stutzt seine Elf nach 0:1 gegen Hellmonsödt

altaltDie Sportunion Schenkenfelden musste in der sechsten Runde der 1. Klasse Nord die zweite Niederlage in Folge einstecken. Die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier verlor das Spitzenspiel der Runde zu Hause gegen den SV Hellmonsödt mit 0:1. Nach der Niederlage gab es im Gespräch mit unterhaus.at von Hochmaier für seine Spieler eine ordentliche Schelte.

„Gewisse Spieler haben nicht das Auftreten, das sich gehört. Sie sollen sich bei der eigenen Nase nehmen und nicht mehr so überheblich sein“, war Hochmaier nach der 0:1-Niederlage sauer. Der ehemalige Nationalspieler macht seinen Spielern nach der zweiten Schlappe in Serie also Druck. Dabei war es eine sehr ausgeglichene Partie, die die 400 Zuschauer in Schenkenfelden zu sehen bekamen. Das Match kippte aber in der 36. Minute als Dominic Wöss ausgeschlossen wurde. Der Schenkenfeldener Spieler bekam von Schiedsrichter Johann Griebl wegen wiederholtem Foulspiels die Gelb-Rote Karte gezeigt. Nur vier Minuten vor der Aktion hatte Wöss seine erste Gelbe Karte des Spiels gesehen. Mit dem torlosen Remis und zehn Mann für die Hausherren ging es in die Pause.

Schenkenfelden nur noch mit acht Feldspieler

Nach dem Seitenwechsel war es weiter eine offene Partie, in der die Gäste in Führung gingen. Hellmonsödts Angreifer Harald Oyrer wurde von der Hintermannschaft der Hausherren sträflich alleine gelassen und verwertete die Aktion zum 0:1 für Hellmonsöädt. „Da haben wir zu viele Eigenfehler gemacht“, analysierte Walter Hochmaier nach dem Spiel. Aufregung gab es danach noch ein Mal. Zwei Minuten vor Schluss schickte Referee Griebl mit Klaus Leitner einen weiteren Schenkenfeldener Spieler vorzeitig unter die Dusche. Leitner hatte an der Mittelauflage ein wiederholtes Foulspiel begangen.

„Ich habe immer gesagt, dass wir so schnell wie möglich die 30 Punkte machen sollen, dann schauen wir weiter. Aber so geht es sicher nicht weiter“, war Schenkenfeldens Coach Hochmaier nach der zweiten Niederlage in Serie sauer. Hellmonsödt baute mit dem Auswärtssieg die Führung in der Tabelle aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter