Ulrichsberg siegt gegen Arnreit und führt Rückrundentabelle an

Das Aufeinandertreffen zwischen der Union Arnreit und der Union Ulrichsberg versprach viel Spannung, haben doch beide Mannschaften mit guten Leistungen in der Rückrunde bereits aufhorchen lassen. Die Union Arnreit ist nach wie vor der erste Verfolger des Tabellenführer aus Eidenberg/Geng und die Union Ulrichsberg ist gerade in der Fremde kaum zu stoppen. In einem guten Spiel, welches alles zu bieten hatte, konnte sich die Union Ulrichsberg abermals auswärts durchsetzen und gewann das Spiel mit 1:4.

 

Gleich nach dem Anpfiff der erste Treffer

Gerade mal drei Minuten war das Spiel alt, als Daniel Pfleger mit einem Stangelpass David Gattringer perfekt in Szene setzte und dieser zum 0:1 stellt. Es ist von Beginn weg ein gutes Fußballspiel, welches sich durch guten Kombinationsfußball auszeichnet. Beide Mannschaften können ihre spiererischen Qualitäten schon früh in dem Spiel unter Beweis stellen. In der 20. Minute ist es wieder die Union Ulrichsberg, die für den nächsten Treffer sorgt. Thomas Brandl besorgt den nächsten Treffer für die Gäste aus Ulrichsberg. In dieser Tonart geht es auch weiter, denn bereits zwei Minuten später erzielt Daniel Pfleger das nächste Tor für die Union Ulrichsberg. Er verwertet einen Eckball souverän mit dem Kopf zum 0:3. Die Gäste zeigen sich spielerisch nicht unbedingt besser als die Gastgeber, trotzdem sind sie zu diesem Zeitpunkt einfach die effektivere Mannschaft. Doch in der 38. Minute trifft dann auch die Union Arnreit zum ersten Mal an diesem Tag und schließt einen perfekt ausgeführten Konter mit einem Treffer durch Kevin Aiglstorfer ab. Das gibt zu diesem Zeitpunk der Mannschaft von Arnreit wieder einen spürbaren Aufschwung. Trotzdem geht es ohne einen weiterern Treffer in die Kabinen.

Arnreit Ulrichsberg Lindorfer 270414 (1)

Gäste machen nach Wiederanpfiff alles klar

Die Union Arnreit hat sich wohl viel für die zweite Halbzeit vorgenommen, doch dieses Vorhaben wird mit dem frühen 1:4 schnell wieder gedämpft. Ein guter Pass hinter die Verteidigung der Gastgeber, wird durch Thomas Brandl in der 46. Minute vollendet. Er trifft mit einem satten Schuss genau ins Kreuzeck und stellt die Weichen auf Sieg. Geschockt von dem erneuten Gegentreffer, kann die Union Arnreit nicht mehr für den Umschwung sorgen und verliert gegen die Union Ulrichsberg mit 1:4.

Arnreit Ulrichsberg Lindorfer 270414 (2)

Stimme zum Spiel:

Josef Gahleitner (Sektionsleiter Union Ulrichsberg):

„Auch wenn dieser Sieg heute zu hoch ausgefallen ist, kann man trotzdem von einem verdienten Sieg unserer Mannschaft sprechen. Wir wollen weiterhin eine gute Rückrunde spielen und sehen einfach von Spiel zu Spiel.“

 

Arnreit Ulrichsberg Lindorfer 270414 (3)

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.