Schenkenfelden feiert ungefährdeten Sieg und sichert sich Klassenerhalt

Die Begegnung zwischen der Sportunion Schenkenfelden und der Union Ulrichsberg lässt ein spannendes Spiel vermuten. Beide Vereine hatten in den letzten Wochen so ihre Probleme in der ersten Klasse Nord powered by autopast. Vor allem Ulrichsberg muss nach einem starken Rückrundenauftakt aufpassen, dass sie in den letzten Runden nicht zu häufig unter die Räder kommen. In einer eng umkämpften Liga wie dieser, kann es sehr schnell gehen und man muss sich mit dem möglichen Abstieg auseinandersetzen. Die Sportunion Schenkenfelden befindet sich hingegen schon fast im Trockenen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt endgültig abgesichert. Die Heimmannschaft machte an diesem Sonntag ihre Sache sehr gut und gewann das Spiel gegen die Union Ulrichsberg mit 3:1.

 

Heimischen beginnen sehr ambitioniert

In einem flotten Spiel zeigt gleich in der 6. Minute die Sportunion aus Schenkenfelden, in welche Richtung die Reise an diesem Sonntagnachmittag gehen soll. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Stefan Denkmair sorgt für das umjubelte 1:0 für die Gastgeber. Vor allem spielerisch zeigt sich die Heimmannschaft ambitionierter. Doch die Gäste aus Ulrichsberg stecken nicht auf und kommen in der 22. Minute durch Christian Brandl zum Ausgleichstreffer. Die Abseitsfalle von der Heimmanschaft hat in dieser Situation nicht funktioniert. Doch Schenkenfelden lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und sorgt nach einer guten Kombination über die Seite für den nächsten Treffer. Das 2:1 besorgt diesmal Klaus Leitner. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen.

Schenkenfelden kann trotz zwei vergebener Elfmeter gewinnen

In der zweiten Halbzeit passiert zunächst nicht all zu viel. Das Spiel ist nun von einer kämpferischen Linie geprägt. Erst in der 78. Minute schlägt abermals Klaus Leitner zu. Eine Konterchance nützt der Torschütze zum 2:1 abermals und schießt das Leder erneut in die Maschen. 3:1 für die Heimischen. Ulrichsberg ist nun gezwungen alles zu riskieren und bekommt in den letzten Minuten gleich 2 Strafstöße verhängt. Diese werden aber beide kläglich vergeben, trotzdem darf die Sportunion Schenkenfelden über einen wichtigen Sieg jubeln.

Stimme zum Spiel:

Hubert Grüner (Trainer Schenkenfelden):

„In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch die bessere Mannschaft und in der zweiten Halbzeit waren wir kämpferisch überlegen. Aus diesem Grund geht der Sieg absolut in Ordnung und wir können uns über einen wichtigen Sieg freuen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.