Union Sarleinsbach feiert in Arnreit ersten Saisonsieg

Acht Tage nach einem 1:0-Heimsieg gegen Hellmonsödt wollte die Union Arnreit auf eigener Anlage einen "Dreier" nachlegen. Die Chancen dazu standen nicht schlecht, musste doch die DSG Union Sarleinsbach in den ersten beiden Runden der 1. Klasse Nord mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen und ging als Tabellenvorletzter in die Partie. Die Mannschaft von Trainer Herbert Zach spuckte den Arnreitern aber in die Suppe und konnte am Sonntagnachmittag mit einem überraschend klaren 4:0-Erfolg den ersten Saisonsieg feiern.

 

Elfmeter bringt Zach-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Öfferlbauer bekamen die rund 200 Besucher eine über weite Strecken ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen. Die Gäste hatten zunächst einen Tick mehr vom Spiel, agierten aber nicht zwingend. Nach rund 25 Minuten dufte die Zach-Elf erstmals an diesem Tag auf den ersten Saisonsieg hoffen, als Lukas Berger von Arnreit-Keeper Thomas Karl von den Beinen geholt wurde und der starke Innenverteidiger Robert Gahleitner den fälligen Elfmter zum 0:1 verwandelte. In der Folge versuchten die Heimischen mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, jedoch vergeblich. Die Sarleinsbacher kontrollierten das Geschehen und brachten den knappen Vorsprung in die Pause.

 arnreit sarleinsbach lindorfer 310814 (1)

Vorentscheidung nach 50 Minuten - Sarleinsbacher Doppelschlag kurz vor Schluss

Die Heimelf von Coach Gernot Bachmaier hatte sich in der Halbzeit wohl einiges vorgenommen, wurde kurz nach dem Wiederbeginn aber kalt erwischt. Nach einer tollen Kombination mit Sturm-Partner Manuel Oberngruber stellte Kapitän Marco Märzinger nach 50 Minuten auf 0:2. Nach dem zweiten Gegentreffer setzten die Heimischen alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und verstärkten ihre Offensivbemühungen, die Arnreiter konnten sich zwingende Chancen aber kaum erarbeiten. Auch ein aussichtsreicher Freistoß aus 17 Metern brachte nichts ein, wurde der Ball von der Sarleinsbacher Mauer geblockt. Nach vergebenen Konterchancen durch Oberngruber und Märzinger beendete die Zach-Elf das Spiel mit einem Doppelschlag. Eine Minute nachdem Märzinger einen Konter erfolgreich abgeschlossen hatte, lenkte der Arnreiter Sadmir Hegic einen Märzinger-Stanglpass zum 0:4-Endstand unglücklich ins eigene Tor.

 arnreit sarleinsbach lindorfer 310814 (2)

Rudolf Leitenbauer, Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Sarleinsbach:
"Wir haben verdient gewonnen, das Ergebnis ist aber zu hoch ausgefallen. Nach zwei Unentschieden war der Dreier enorm wichtig und konnten in die obere Hälfte derTabelle vorstoßen. Mit dem frisch getankten Selbstverauen gelingt uns am Samstag gegen die unberechenbaren Hellmonsödter vielleicht der erste Heimsieg in dieser Saison."

arnreit sarleinsbach lindorfer 310814 (3)

 

Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.