Union Sarleinsbach gegen Dollhäubl-Elf mit erster Saisonpleite

In der Begegnung zwischen der DSG Union Sarleinsbach und dem SV Hellmonsödt trafen zwei Mannschaftern aufeinander, die in der 1. Klasse Nord gut aus den Startblöcken gekommen waren. Während die Hausherren in den ersten drei Runden ungeschlagen geblieben waren, gingen die Mannen von Trainer Thomas Dollhäubl nach bereits zwei Siegen mit breiter Brust in die Partie. Am Samstagnachmittag legten die Kicker aus Hellmonsödt einen "Dreier" nach. Obwohl Michael Schwarz einen Elfmeter verschoss, avancierte der Stürmer wie in der Vorwoche, als ihm gegen Reichenthal vier Treffer gelungen waren, mit dem Tor des Tages zum Matchwinner der Gäste.

 

Goalie Seyr hält Gäste im Spiel

Sechs Tage nach einem souveränen 4:0-Sieg in Arnreit fand die Heimelf von Coach Herbert Zach gut ins Spiel, agierte überaus selbstbewusst und bestimmte in den ersten 45 Minuten das Geschehen. Die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern hatten mehrmals den Torschrei auf den Lippen, die Hausherren verabsäumten es jedoch, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen und fanden zudem im ausgezeichneten Gästegoalie Dominik Seyr ihren Meister. Die Dollhäubl-Elf tauchte nur einmal gefährlich vor dem Sarleinsbacher Kasten auf, alleine vor Keeper Armin Gierlinger suchte Thomas Hofer aber nicht den Abschluss, sondern wollte Thomas Oyrer bedienen, doch letzten Moment spritzte noch ein Verteidiger dazwischen.

 

Aufreger und Entscheidung in Minute 85

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grübl bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen, waren die Kicker aus Hellmonsödt wesentlich aktiver als vor der Pause. Die Gäste kontrollierten über weite Strecken der zweiten Halbzeit das Geschehen, wirklich zwingende Chancen waren hüben wie drüben aber kaum auszumachen. Die Entscheidung dann in Minute 85, als bei einer Flanke der Gäste die Heimischen den Ball über der Outlinie wähnten, der Referee jedoch weiterspielen ließ. Nach der daraus resultierenden Ecke scheiterte Michael Schwarz zunächst an Goalie Gierlinger, dem Stürmer sprang jedoch der Ball wieder vor die Füße und erzielte im zweiten Versuch das Tor des Tages. Kurz darauf hätte der Hellmonsödter Angreifer einen Doppelpack schnüren können, nach einem Foul von Torwart Gierlinger an Harald Oyrer scheiterte Schwarz mit einem Elfmeter jedoch am Sarleinsbacher Schlussmann. Die Hausherren warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, der Ausgleichstreffer wollt der Zach-Elf aber nicht gelingen, konnte der SV Hellmonsödt am Ende einen 1:0-Auswärtssieg feiern.

 

Thomas Dollhäubl, Trainer SV Hellmonsödt:
"Aufgrund der verschiedenen Halbzeiten wäre ein Unentschieden wohl gerecht und ich mit einem Zähler auch zufrieden gewesen, nehme aber gerne die drei Punkte. In der ersten Halbzeit war Sarleinsbach klar besser und hätte zur Pause auch führen können, Goalie Seyr hat uns mit einigen tollen Paraden aber im Spiel gehalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.