Alle Neune in Sarleinsbach! Falkner-Elf zeigt Tabellennachbarn Grenzen auf

Am Sonntagnachmittag kreuzten in der 1. Klasse Nord im Top-Spiel der neunten Runde die DSG Union Sarleinsbach und die Union St. Martin/M. 1b die Klingen. Während die Mannen von Trainer Herbert Zach die letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten, ging die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach sieben Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie. Wer sich ein enges und spannendes Match erwartet hätte, wurde enttäuscht. Die Gästeelf von Coach Christian Falkner dominierte von der ersten Minute an das Geschehen, feierte einen hochverdienten 6:3-Sieg und hätte am Ende sogar noch deutlicher gewinnen können.

 

Bärenstarke Gäste mit früher Führung und Doppelschlag kurz vor der Pause

Knapp 400 Besucher mussten nur vier Minuten auf den ersten Treffer warten. Nach einem über Jürgen Fuchs und Martin Leibetseder vorgetragenen Angriff der Gäste tauchte Thomas Pfoser alleine vor Sarleinsbach-Keeper Armin Gierlinger auf und setzte den Ball zum 0:1 ins Eck. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene zu sehen, startete die Falkner-Elf Angriff um Angriff und erarbeitete sich auch gute Chancen, konnte diese zunächst aber nicht nutzen. Wie aus dem Nichts gelang den Hausherren nach einer halben Stunde aus abseitsverdächtiger Position durch Klaus Traxler der Ausgleich. Nach dem 1:1 hatte die Zach-Elf ihre beste Phase, geriet aber fünf Minuten später erneut in Rückstand, erzielte Raphael Brunningee ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position das 1:2. Nach einer aufgrund heftiger Reklamationen der Heimischen bedingten Unterbrechung ging es wieder zumeist in eine Richtung, holten die jungen Gäste kurz vor der Pause zum entscheidenden Schlag aus, fixierten abermals Pfoser sowie Manuel Schmerda den 1:4-Halbzeitstand.

 

Märzinger nimmt Geschenk dankend an - Pfoser macht Sack zu

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger schöpfte die Zach-Elf wieder Hoffnung, als Gästegoalie Raphael Neumüller Marco Märzinger den Ball genau vor die Beine spielte und der Sarleinsbacher Kapitän mit einem Heber auf 2:4 verkürzte. Doch wenige Minuten später machten die Kicker aus St. Martin den Sack endgültig zu, stellte Pfoser nach einem der vielen Angriffe über die Flügel auf 2:5. Nach dem vierten Pfoser-Treffer an diesem Nachmittag blieb es den Hausherren vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Bei einem Traxler-Freistoß zog der eben erst eingewechselte 15-jährige Felix Hofmann den Kopf nach unten, schlug der Ball zum 3:6-Endstand im Gäste-Tor ein.

 

Christian Falkner, Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Bis auf fünf Minuten nach dem Ausgleich waren wir im gesamten Spiel drückend überlegen, hat meine Mannschaft die bislang beste Leistung in dieser Saison gezeigt. Der Sieg war hochverdient und hätte bei einer besseren Chancenverwertung auch deutlicher ausfallen können. Kompliment an meine Mannschaft zu einer tollen Performance."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.