SV Hellmonsödt fährt gegen Nachzügler Pflichtsieg ein

Den Auftakt der 15. Runde der 1. Klasse Nord machte mit der Begegnung zwischen dem SV Hellmonsödt und der Union Arnreit ein klassisches Duell zwischen "David und Goliath". Im Hinspiel hatte der Tabellenführer ausgerechnet gegen den Nachzügler seine bislang einzige Niederlage einstecken müssen. Am heutigen Nachmittag gelang der Dollhäubl-Elf die Revanche und konnte nach einer 45-minütigen Anlaufzeit letztendlich einen klaren 4:0-Sieg feiern. Während der SVH den Vorsprung auf vorerst fünf Punkte ausbauen konnte, sind die Kicker aus Arnreit nach der bereits zwölften Niederlage kaum noch zu retten.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser war dem Favoriten deutlich anzumerken, sich für die Pleite im Herbst revanchieren und die fix eingeplanten drei Punkte einfahren zu wollen. Die Mannen von Trainer Thomas Dollhäubl agierten in den ersten 45 Minuten jedoch zu hektisch, kam der letzte Pass zumeist nicht an. Dennoch hätte der Ligaprimus in Führung gehen können, Michael Schwarz konnte zwei Top-Chancen aber nicht nutzen. Aber auch das Tabellenschlusslicht fand im Konter zwei Möglichkeiten vor. Die Gäste tauchten zwei Mal alleine vor dem SVH-Gehäuse auf, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

 

Michael Schwarz bricht den Bann - Dollhäubl-Elf legt binnen fünf Minuten drei Tore nach

Sieben Minuten nach dem Wechsel durften die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Michael Schwarz nach einem weiten Ball des starken Florian Schiefermüller eine Unachtsamkeit in der Arnreiter Hintermannschaft nutzte und auf 1:0 stellte. Nach rund einer Stunde ging es Schlag auf Schlag, zapptelte das Leder binnen fünf Minuten drei Mal im Gästetor. Nach einem weiten Ball von Maximilian Schwarz nahm Harald Oyrer das Leder geschickt mit. Der Routinier narrte die gesamte Arnreiter Verteidigung, düpierte auch noch Goalie Thomas Karl und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf zwang Michael Schwarz einen Arnreiter Verteidiger zu einem Fehler und durfte sich zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem Tor beglückwünschen lassen. In Minute 65 eroberte Harald Oyrer den Ball und spielte das Leder zu Günther Lang, dessen Stanglpass Maximilan Schwarz zum 4:0 verwertete. Auch wenn nach der klaren Führung beim Tabellenführer die Luft heraußen war, hätte das Ergebnis am Ende noch deutlicher ausfallen können. Die Chance auf den Arnreiter Ehrentreffer vergab der eingewechselte Kevin Aiglstorfer, der den Ball kapp am Hellmonsödter Gehäuse vorbeisetzte.

 

Thomas Dollhäubl, Trainer SV Hellmonsödt:
"Wir hätten schon zur Pause klar führen können, waren in Halbzeit eins aber zu hektisch. Nach dem Wechsel ist es nach dem frühen Tor Schlag auf Schlag gegangen, konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern und drei wichtige Punkte einfahren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.