4:0 gegen Ulrichsberg! Union Feldkirchen/Donau bessert mäßige Heim-Bilanz auf

Die Union Feldkirchen/Donau absolviert in der 1. Klasse Nord bislang eine tadellose Saison und steht auf dem dritten Tabellenplatz. Nach dem Rücktritt von Daniel Riegler ist man unter Neo-Spielertrainer Markus Retschitzegger ausgezeichnet unterwegs, nur in der heimischen Badeseearena läuft es nicht nach Wunsch. Gegen Nachzügler Union Ulrichsberg konnte jedoch die mäßige Bilanz auf eigener Anlage aufgebessert und im zwölften Heimspiel der erst dritte Sieg gefeiert werden. Die Ulrichsberger hingegen mussten mit einer 0:4-Pleite im Frühjahr die bereits siebente Niederlage einstecken, sind von der "Roten Laterne" nur aufgrund der mehr erzielten Tore getrennt und blicken dem Abstiegsgespenst tief in die Augen.

 

Zwei Kehrer-Tore bringen Feldkirchen auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schauer nahmen die Hausherren sofort das Heft in die Hand und dominierten vor rund 150 Besuchern das Geschehen. Die Feldkirchener spielten druckvoll nach vorne und kreierten auch einige Chancen, konnten diese zunächst aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde musste Spielertrainer Retschitzegger nach einem Luftkampf aufgrund einer Platzwunde ausgewechselt und durch Richard Mayr ersetzt werden. Eine Minute später tauchte Michael Kehrer alleine vor dem Gästetor auf, ließ sich die Chance nicht entgegen und brachte die Heimischen in Führung. Der Favorit setzte nach und erhöhte in Minute 37 auf 2:0, als Kehrer abermals vor Gästegoalie Martin Bauer stand und erneut die Ruhe bewahrte.

 

Favorit legt zwei Tore nach

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Feldkirchener hatten Spiel und Gegner fest im Griff und spielten weiterhin nach vorne, während der Nachzügler sich seinem Schicksal ergab. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit und fielen dann auch. Am Beginn der Schlussviertelstunde schloss der eben erst eingewechselte Julian Peherstorfer eine feine Einzelleistung erfolgreich ab. Dem Mann des Tages blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Stanglpass war Kehrer zur Stelle und fixierte mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag und seinem 16. Saisontreffer den 4:0-Erfolg der Union Feldkirchen.

 

Christian Baldinger, Sektionsleiter Union Feldkirchen/Donau:
"Sowohl die Leistung, als auch das Ergebnis hat gepasst, der Sieg hätte am Ende aber noch deutlicher ausfallen können. Die mäßige Heim-Bilanz ist der einzige Makel in einer bislang guten Saison. Wir sind Dritter und wollen es bleiben. Mit einem Punktgewinn am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn in Kollerschlag können wir dazu den nächsten Schritt setzen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.