4:1 gegen Kartalija-Elf! Union Schenkenfelden feiert gegen "Lieblingsgegner" ersten Heimsieg

Nach zwei Niederlagen in Folge und nur einem Punkt aus den beiden bisherigen Heimspielen empfing die Union Schenkenfelden die Union Feldkirchen/Donau. Die Gästeelf von Neo-Trainer Goran Kartalija war bislang ungeschlagen geblieben und zählt zudem in der Fremde zu den stärksten Teams der 1. Klasse Nord. "Wir haben gegen Feldkirchen noch nie verloren, liegt uns deren offensive Spielweise", freut sich Schenkenfeldens Sektionsleiter Reinhold Bergsmann über den 4:1-Sieg gegen den "Lieblingsgegner". Die Feldkirchener gingegen mussten nach einem ausgezeichneten Saisonstart den Platz erstmals als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Torlose 45 Minuten

Trotz der bereits drei Saisonniederlagen fand die Heimelf von Coach Hubert Grüner gut in die Partie und hatte über weite Strecken mehr vom Spiel. Obwohl die Feldkirchener im Konter stets gefährlich waren, hätten die Hausherren mit einer Führung in die Kabine gehen können, Markus Haider oder Klaus Leitner konnten gute Chancen aber nicht verwerten, sodass über 150 Besucher bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kriener vergeblich auf Tore warteten.

 

Gästegoalie Mair pariert Elfmeter

Nach dem Wiederbeginn ging ews sofort Schlag auf Schlag. In Minute 48 wurde Manuel Hofstadler im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht, beim vpon Gerald Leitener ausgeführten Elfmeter konnte Feldkirchen-Keeper Raphael Maier den Ball an die Stange lenken. Zwei Minuten später musste sich der Gästegoalie abewr gerschlagen geben, als der aufgerückte Rechtsverteidiger Stefan Weissenböck in die Mitte zog undf auf 1:0 stellte. Über die Führung durften die Heimischen sich nur kurz freuen, den praktisch im Gegenzug gelang Kapitän Michael Kehrer der Ausgleich.

 

Pupeter bringt Grüner-Elf auf die Siegerstraße - Feldkirchen nur noch zu zehnt

In der Folge bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen, wobei die Schenkenfeldener mehr Spielanteile verzeichneten. Nach 72 Minuten erreichte sie Grüner-Elf die Siegerstraße, als Goalie Mair einen Schuss abwehren und Philipp Pupeter zum 2:1 abstauben konnte. Nach 80 Minuten sah Sebastian Rammelmüller die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Eine Minute später die Entscheidung. Nach einer Flanke von der linken Seite und einem Gestochere drückte Kapitän Klaus Leitner den Ball mit der Brust über die Linie. Kurz vor Schluss durfte sich Pupeter am Sonntagnachmittag zum zweiten Mal als Torschütze feiern lassen, umkurvte der Stürmer nach einem idealen Lochpass Keeper Mair und fixierte den 4:1-Endstand.

 

Reinhold Bergsmann, Sektionsleiter Union Schenkenfelden:
"Es war ein ebenso verdienter wie wichtiger Sieg. Unsere Liga ist auch in diesem Jahr wieder enorm ausgeglichen, ist man mit zwei Siegen vorne dabei, mit zwei Niederlagen aber am Ende der Tabelle präsent. Wir freuen uns, dass wir nach der unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern konnten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.