Nach Verkehrsunfall entführt Union Schenkenfelden aus St. Martin/M. drei Punkte

Nach nur zwei gesammelten Punkten in den letzten vier Runden der 1. Klasse Nord wollte die Union St. Martin/M. 1b im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Doch die Mannschaft von Trainer Reinhard Eisner musste sich vor wenigen Minuten mit 1:3 geschlagen geben und die zweite Heimniederlage in Folge einstecken. Freude hingegen in Schenkenfelden, konnte die Union binnen sechs Tagen den zweiten Sieg feiern und kann sich in der Tabelle nach oben orientieren. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Ein "echtes" und ein "halbes" Eigentor

Für die Gaste hatte der Spieltag unglücklichen begonnen. "Bei der Anreise zum Spiel wurde ein Auto mit drei Kicker in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Spieler wurdern gottlob nicht verletzt, mussten zur Vorsicht jedoch im Krankenhaus untersucht werden und konnten deshalb am Match nicht teilnehmen", weiß Schenkenfeldens Sektionsleiter Reinhold Bergsmann, der sich über einen starken Auftritt der Grüner-Elf freuen konnte. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll erarbeiteten sich die Schenkenfeldener sofort ein Übergewicht und kreierten auch einige Chancen, die Philipp Pupeter, Manuel Hofstadler und Klaus Leitner aber nicht verwerten konnten. Ein Eigentor war es dann, dass die Gäste nach 35 Minuten verdient in Führung brachte. Nach einem Freistoß von Hofstadler lenkte St. Martin-Kapitän Christoph Hahn den Ball unglücklich ins Eigentor. Die Mannen von Coach Hubert Grüner brachten den Vorsprung aber nicht in die Pause, sorgte ein "halbes Eigentor" in Minute 43 für den Ausgleich. Nach einer Ecke von Stefan Eisschiel verfehlten einige Spieler den Ball, ehe sich der überraschte Keeper Jürgen Ruckendorfer das Leder praktisch selbst ins Tor schlug.

 

Co-Produktion der Leitner-Brüder bringt Gäste auf die Siegerstraße

Auch im zweiten Durchgang waren die Schenkenfeldener spielbestimmend und setzten den amtierenden Vizemeister über weite Strecken unter Druck. Aber auch nach dem Wechsel hatten die Gäste mit einer mangelnden Chancenverwertung zu kämpfen. Hofstadler hatte zwei Mal die erneute Führung am Fuß, setzte den Ball aber jeweils am langen Ecke vorbei. In der Schlussviertelstunde holte die Grüner-Elf dann zum entscheidenden Schlag aus, erreichten die Gäste Nach einer Co-Produktion der Leitner-Brüder die Siegerstraße, als Klaus nach Zuspiel von Gerald auf 1:2 stellte. Fünf Minuten später machten die Schenkenfeldender den Deckel drauf. Nach einer Ecke von Klaus Leitner bugsierte Markus Haider via Brust und Knie den Ball zum 1:3-Endstand in die Maschen.

 

Reinhold Bergsmann, Sektionsleiter Union Schenkenfelden:
"Wir waren im gesamten Spiel tonangebend, konnten zahlreiche Chancen aber nicht nutzen. Letztendlich haben wir verdient gewonnen und konnten nach dem Sieg gegen Feldkirchen einen wichtigen Dreier nachlegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.