Union St. Martin/M. 1b und Reichenthal teilen Punkte

Nach drei sieglosen Spielen und zwei Niederlagen in Folge wollte die Union St. Martin/M. 1b im Heimspiel gegen die Union Reichenthal wieder in die Erfolgsspur finden. Der amtierende Vizemeister der 1. Klasse Nord ging auch zwei Mal in Führung, musste sich am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Die Gästeelf von Trainer Martin Prömmer musste zum dritten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen, die Reichenthaler blieben aber auch im dritten Auswärtsspiel in dieser Saison ungeschlagen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Schmerda bringt St. Martin in Front - Mittermüller gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter bekamen rund 150 Besucher im Aubachstadion eine über weite Strecken ausgeglichen Partie, hüben wie drüben zunächst aber keine zwingenden Chancen zu sehen. Einmal hatten die Gäste-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Freistoß von Evzen Vohak, der eine Sperre abgesessen hatte und heute an vorderster Front agierte, klatschte der Ball aber nur an die Latte. Nach einer halben Stunde zappelte das Leder dann in den Maschen, aber auf der anderen Seite. Nach einem Stanglpass von Gregor Rechberger stellte Manuel Schmerda auf 1:0. Über die Führung durften sich die Mannen von Coach Reinhard Eisner aber nur sieben Minuten freuen. Bei einem Angriff über die rechte Seite setzte David Traxler Evzen Vohak in Szene. Der Tscheche spielte den Ball in den Rückraum, Florian Mittermüller, der am heutigen Nachmittag auf der angestammten Vohak-Position im offensiven Mittelfeld agierte, umkurvte einen Gegenspieler und glich aus.

 

Eisner-Elf darf sich über erneute Führung abermals nur wenige Minuten freuen

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, begegneten sich die Teams auch in den zweiten 45 Minuten auf Augenhöhe. Kurz nachdem bei einem Schmerda-Freistoß die Latte die erneute Führung der Hausherren verhindert hatte, musste Gästegoalie Manuel Etzelstorfer dann doch hinter sich greifen, als Schmerda nach einem Fehlpass der Gäste auf 2:1 stellte. Doch wie in Halbzeit eins wussten die Reichenthaler darauf abermals die richtige Antwort und glichen nur drei Minuten später aus. Mit seinem schwächeren rechten Fuß schlug Armin Riepl eine Flanke, Mittermüller stand goldrichtig und köpfte zum 2:2 an. In der restlichen Spilzeit waren die Gäste stets gefährlich und dem Sieg einen Tick näher, der eine oder andere Schuss strich jedoch am Tor vorbei. Nach rund 80 Minuten Elfmeteralarm im St. Martin-Strafraum. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Christoph Starzer kam zu Fall, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. In der Schlussminute beinahe der Siegtreffer für den Vizemeister, ein Rechberger-Kopfball verfehlte aber knapp das Ziel, sodass es beim 2:2 blieb.

 

Franz Edelbauer, Sektionsleiter Union Reichenthal:
"Alles in Allem geht das Unentschieden in Ordnung, mit dem nötigen Quäntchen Glück hätten wir das Match aber auch gewinnen können. Wir sind mit dem Punkt, der für die Moral wichtig ist, zufrieden und freuen uns darüber, dass wir in dieser Saison in der Femde noch ungeschlagen sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.