8 Tore in Klaffer! Union Schenkenfelden stürzt Tabellenführer

In der Begegnung zwischen der Union Klaffer und der Union Schenkenfelden trafen zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Während der Tabellenführer der 1. Klasse Nord zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte, blieb die Grüner-Elf in den letzten vier Runden ungeschlagen. Über 150 Besucher bekamen am Sonntagnachmittag in der Sareno Arena ein packendes Match zu sehen und nicht weniger als acht Tore serviert. Der bisherige Ligaprimus ging kurz nach der Pause mit 3:2 in Führung und wähnte sich auf der Siegerstraße, doch die Gäste warfen ihr Kämpferherz in die Waagschale, drehten das Spiel und behielten am Ende mit 5:3 die Oberhand. Während die Mannen von Coach Reinhard Strohmaier nach der dritten Niederlage im fünften Heimspiel den Platz an der Sonne räumen mussten und auf den dritten Rang zurückrutschten, sind die Schenkenfeldener nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen im Vorderfeld der Tabelle mittendrin und voll dabei. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Zwei Tore in den ersten fünf Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Prandstätter waren keine zwei Minuten absolviert, als der Torreigen eröffnet wurde. Nach einer Flanke verschätzte sich Gästegoalie Jürgen Ruckendorfer und Robert Egginger verlängerte den Ball mit dem Kopf zur Führung der Hausherren. Kurz darauf beinahe das 2:0, ein Angreifer war an Keeper Ruckendorfer schon vorbei, doch Gerd Ratzenböck konnte im letzten Moment die brenzlige Situation bereinigen. In Minute fünf bejubelte die Grüner-Elf den Ausgleich. Kapitän Klaus Leitner umkurvte Klaffer-Schlussmann Patrick Pilsl, ein auf der Linie postierter Verteidiger wollte klären, doch der Ball sprang kurz davor auf und landete im Gehäuse.

 

Hofstadler bringt Gäste in Front - Kapitän Filz gleicht aus

In der Folge begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. Nach rund einer Viertelstunde durften die Gäste-Fans wieder jubeln, als Manuel Hofstadler die Schenkenfeldener in Front brachte. Zehn Minuten später glichen die Hausherren aus. Nach einer Flanke köpfte Manuel Denk den Ball aus dem Strafraum, das Lieder fiel Mario Filz jedoch genau vor die Füße, der Kapitän fackelte nicht lange und zog aus 20 Metern ab - 2:2. Bis zur Pause ging es munter hin und her. Beinahe wären die Gäste mit einer Führung in die Kabinen gegangen, doch Goalie Pilsl parierte einen Schuss von Philipp Pupeter.

 

Filz bringt Klaffer vermeintlich auf die Siegerstraße - in der Schlussviertelstunde kippt das Spiel

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit nahm die Strohmaier-Elf das Heft in die Hand und schlug aus ihrer Überlegenheit Kapital. Wieder war es Filz, der nach einem missglückten Abschlag der Gäste den Ball aus vollem Lauf ins Eck knallte und die Hausherren in Führung brachte. In der Folge nahmen die Schenkenfeldener den verlorenen Faden wieder auf und warfen ihr Kämpferherz in die Waagschale. Am Beginn der Schlussviertelstunde wurden die beherzt kämpfenden Gäste mit dem Ausgleich belohnt, den Pupeter erzielte. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Gäste das Geschehen, während der bisherige Tabellenführer nicht mehr zusetzen konnte. In Minute 83 tanzte Hofstadler zwei Gegenspieler aus, ehe der dritte Verteidiger den linken Flügel zu Fall brachte - Hofstadler schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:4. In der Schlussminute machte die Grüner-Elf den Deckel drauf, fixierte Pupeter mit seinem fünften Saisontreffer den 5:3-Sieg der Union Schenkenfelden.

 

Wolfgang Altmüller, Funktionär Union Schenkenfelden:
"Es war ein packendes Match. Kurz nach der Pause hat die nötige Konzentration gefehlt und sind in Rückstand geraten. Unsere Mannschaft hat dann aber tolle Moral bewiesen, sensationell gekämpft, das Spiel gedreht und letztendlich verdient gewonnen. Wir haben derzeit einen tollen Lauf und freuen uns über die Präsenz im Vorderfeld der Tabelle".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.