Bogner-Traumtor in Minute 96 beendet Neustifter Erfolgsserie [Video]

Nach sieben Siegen in Serie wollte die Union Neustift/Oberkappel im Auswärtsspiel gegen die Union Peilstein einen "Dreier" nachlegen und für zumindest 24 Stunden auf den möglichen Relegationsplatz in der 1. Klasse Nord klettern. Am Samstagnachmittag fand die sensationelle Erfolgsserie der Popa-Elf jedoch ihr Ende. Als es zumindest nach einem torlosen Unentscheiden aussah, schoss Markus Bogner die Hausherren in der 96. Minute mit einem Traumtor zum Sieg. Während die Elf rund um Spielertrainer Roland Mayrhofer im Frühjahr den zweiten "Dreier" einfahren konnte, mussten die Neustifter im zehnten Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken.

 

Mayrhofer-Elf kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und bestimmten vor rund 150 Besuchern das Geschehen. Die Mayrhofer-Elf begegnete den Gästen mit aggressivem Pressing und ließ die Neustifer nicht zur Entfaltung kommen. Aus ihrer Überlegenheit konnten die Peilsteiner aber kein Kapital schlagen, fehlten dem ansehnlichen Spiel der Heimischen nur die Tore. Chancen zur Führung waren vorhanden, Spielertrainer Mayrhofer und Bogner konnten die besten davon aber nicht nutzen, sodass es torlos in die Pause ging.

 

Traumtor bringt in der Nachspielzeit die Entscheidung

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Während die Mayrhofer-Elf dem hohen Tempo in Halbzeit eins scheinbar Tribut zollen musste, übernahmen die Gäste das Kommando und hatten wesentlich mehr vom Spiel, die Neustifter agierten aber nicht wirklich zwingend. Nach rund 70 Minuten nahmen die Peilsteiner den verlorenen Faden wieder auf und begegneten den Gästen fortan auf Augenhöhe. Als sich die Zuschauer bereits mit einer Nullnummer vertraut machten, sorgte ein spektakulärer Treffer in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nach einem weiten Ausschuss von Peilstein-Torwart Dominik Kübelböck sprang der Ball vor der Strafraumgrenze auf, Markus Bogner fackelte nicht lange, nahm das Leder direkt und nagelte das Spielgerät in Minute 96 ins kurze Kreuzeck. Ein spätes Traumtor bescherte der Union Peilstein den achten Saisonsieg.

 

Tor 1:0 Peilstein 96

Mehr Videos von Union Dreihans Peilstein

 

Daniel Starlinger, Sektionsleiter Union Peilstein:
"Vor allem aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, zudem konnten die zuletzt ungemein starken Neustifter kaum Chancen kreieren. Auch wenn in der ungemein ausgeglichenen Liga der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern ist, war dieser Dreier ein großer Schritt in die richtige Richtung".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.