2:1 gegen Neustift/Oberkappel! Union Schenkenfelden weiter im Vormarsch

In der 6. Runde der 1. Klasse Nord empfing die Sportunion Schenkenfelden die Mannen der Union Neustift/Oberkappel. Beide Mannschaften sind passabel in die Saison gestartet, Neustift befand sich auf Rang drei, die Heimischen aus Schenkenfelden rangierten auf Platz sieben. In einem spannenden Spiel konnten die Gastgeber, die nun seit vier Spielen ungeschlagen sind, knapp mit 2:1 gewinnen und somit auf Rang drei vorstoßen, exakt die Plätze mit Neustift tauschen.

 

Seiten werden mit 1:1-Unentschieden gewechselt

Unter der Leitung von Referee Alois Kern neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten Minuten. Sowohl Schenkenfelden als auch Neustift waren darauf bedacht, in der Defensive gut zu stehen und keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Und trotzdem dauerte es nur bis zur 19. Minute, ehe Michael Kalischko unter den Augen von rund 100 Zuschauern die Mannschaft von Neustift/Oberkappel mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer Standardsituation – dezidiert nach einem Eckball – stieg Kalischko am höchsten und brachte sein Team per Kopf in Front. Doch die Gastgeber zeigten sich davon vollkommen unbeeindruckt und erzielten postwendend den Ausgleich. Vom Anstoß weg trug Schenkenfelden einen Angriff über die linke Seite vor, der Querpass zur Mitte fand Angreifer Daniel Ganhör, der problemlos zum 1:1 traf. Danach fanden beide Mannschaften Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor, das Leder wollte aber vorerst nicht mehr ins Tor, weshalb es mit einem Unentschieden zum Pausentee ging.

 

Schenkenfelden dreht mit Traumstart das Spiel

Nach der Pause waren noch keine 60 Sekunden verstrichen, da gingen die Schenkenfeldener erstmals an diesem Nachmittag in Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam Stürmer Niklas Scherb per Kopf an den Ball und scherzelte das Leder zum 2:1 für seine Mannschaft in die Maschen. Die Gastgeber verwalteten danach die knappe Führung und ließen wenig zu, konnten aber auch vorne nicht für wirkliche Gefahr sorgen. Deshalb blieb der Spielstand lange so bestehen und Neustift/Oberkappel wurde stärker, musste mehr Risiko nehmen. Immer wieder wurden die Gäste vor allem nach langen Bällen gefährlich und fanden mehrere Chancen vor, konnten aber Torwart Christian Rudlstorfer nicht bezwingen. Auf der anderen Seite offenbarten sich auch Schenkenfelden gegen Ende des Spiels wiederholt Räume, welche diese jedoch nicht zu nutzen vermochten, weshalb das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Es kam trotz vorhandener Möglichkeiten auf beiden Seiten keine Mannschaft mehr zum Torerfolg, Schenkenfelden gewann vor heimischem Publikum knapp mit 2:1 und prolongiert damit den Erfolgslauf.

Stimme zum Spiel:

Stefan Weissenböck (Kapitän Sportunion Schenkenfelden):
„Wir haben einen verdienten Sieg gefeiert, auch wenn wir es verabsäumt haben, den Sack zuzumachen.“

Die Besten:

Schenkenfelden: Niklas Scherb (LM), Daniel Ganhör (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.