1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 5

Dem einzigen in der 1. Klasse Nord noch ungeschlagenen Team bleibt es vorbehalten, die fünfte Runde zu eröffnen, empfängt die Union Aigen am Freitagabend die Union Feldkirchen. Am Samstag stehen zwei weitere Partien auf dem Programm. Dabei bekommt Tabellenführer Union St. Martin 1b in Neustift eine harte Nuss zu knacken. Die übrigen vier Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, ausgetragen. Im Kellerderby treffen die Union-Vereine aus Arnreit und Kollerschlag aufeinander, wobei die Gäste auf den ersten Sieg und das Weiterreichen der "Roten Laterne" hoffen.

 

Fr, 12.09.2014, 17:00 Uhr

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl - Union Feldkirchen an der Donau

Live-Ticker

Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl Union Feldkirchen an der Donau

Nach einem Unentschieden in Schenkenfelden mussten die Aigener am vergangenen Wochenende die Tabellenführung abtreten, die Elf von Neo-Trainer Rene Beham ist jedoch das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Feldkirchener stellen traditionell eine bärenstarke Offensive, die Riegler-Elf ist aber hinten anfällig und kassierte bereits zehn Gegentore.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

Union Dreihans Peilstein - SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Live-Ticker

Union Dreihans Peilstein SU Intersport Pötscher Schenkenfelden

Gesperrt: Wolfgang Höfler (Peilstein). Nach einem guten Saisonstart sind die Peilsteiner zuletzt ins Straucheln geraten. Die Hutsteiner-Elf musste gegen Ulrichsberg eine bittere Heimniederlage einstecken und sich zuletzt beim Schlusslicht in Kollerschlag mit einer Nullnummer zufrieden geben. Schenkenfelden konnte hingegen in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und stellt mit zehn Treffer zudem eine der stärksten Offensiv-Abteilungen.

Sa, 13.09.2014, 17:00 Uhr

Union Neustift/Oberkappel - SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Live-Ticker

Union Neustift/Oberkappel SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14

Gesperrt: Tobias Gabriel (Neustift). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine packende Partie freuen. Die Neustifter stellen mit St. Stefan die stärkste Offensive, präsentierten sich bislang jedoch mit zwei Gesichtern. Während die Rössl-Elf beide Auswärtsspiele gewinnen konnte, gingen die beiden Heimspiele verloren. Mit dem ersten Heim-Dreier könnte man in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen. Allerdings ist der Aufsteiger toll in Form und reist nach drei Siegen in Folge als Tabellenführer an.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Union Sarleinsbach - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

DSG Union Sarleinsbach SPG Ulrichsberg-Klaffer

Während die Sarleinsbacher gegen Hellmonsödt die erste Niederlage einstecken mussten, konnte Ulrichsberg bereits drei Siege feiern und zudem die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen. Auch wenn in dieser Partie jeder Ausgang möglich scheint, winkt den Gästen bei einem weiteren Dreier möglicherweise die Tabellenführung.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

SV Hellmonsödt - Sareno Union Klaffer

Live-Ticker

SV Hellmonsödt Sareno Union Klaffer

Gesperrt: Philipp Ascher (Klaffer). Hellmonsödt konnte die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen, bereits drei Siege feiern und könnte mit einem weiteren Dreier möglicherweiser an die Tabellenspitze klettern. Bei den Gästen zeigt hingegen der Pfeil nach unten, konnte die Hain-Elf nach einem Auftaktsieg gegen Schenkenfelden in den folgenden drei Runden nur einen Punkt ergattern und kassierte dabei nicht weniger als zwölf Gegentore.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - Sportunion Reichenthal

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan Sportunion Reichenthal

Hier treffen zwei Aufsteiger aufeinander, die in der neuen Liga noch mit Problemen zu kämpfen haben. Die Kepplinger-Elf musste nach einem Auftaktsieg gegen Kollershlag drei Niederlagen einstecken und kassierte die meisten Gegentore, stellt jedoch die stärkste Offensive der Liga. Auch die Reichenthaler konnten bislang nur einen Dreier einfahren und mussten sich zudem in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.

So, 14.09.2014, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Sportunion Kollerschlag

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Sportunion Kollerschlag

Im Kellerderby geht es im direkten Duell gegen die Rote Laterne. Beide Mannschaften mussten bereits drei Niederlagen einstecken, wobei die Arnreiter zumindest bereits einen Sieg feiern konnten. Die Gäste warten hingegen noch auf den ersten Dreier. Sollten am Sonntag jedoch drei Punkte eingefahren werden, würde die Eilmannsberger-Elf dem Gegner die Rote Laterne überreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.