1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Nord wird am Staatsfeiertag mit dem "Sechs-Punkte-Spiel" Union Klaffer gegen Union Neustift/Oberkappel eröffnet. Tags darauf empfängt Tabellenführer Union St. Martin 1b die Union Peilstein. Die übrigen fünf Partien werden am Sonntag ausgetragen. Während der Aufstiegsaspirant aus Hellmonsödt in St. Stefan eine harte Nuss zu knacken bekommt, steht Schlusslicht Union Arnreit mit dem Rücken zur Wand und sollte in Feldkirchen punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

 

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

Sareno Union Klaffer - Union Neustift/Oberkappel

Live-Ticker

Sareno Union Klaffer Union Neustift/Oberkappel

(Hinspiel: 0:0). Beide Mannschaften schweben in akuter Abstiegsgefahr. Während Klaffer nach zwei Auftaktsiegen in der Rückrunde in den folgenden vier Spielen nur einen Punkt ergattern konnte und zudem bereits fünf Heimniederlagen einstecken musste, konnte die Panacker-Elf mit einem Sieg gegen Reichenthal die Abstiegszone verlassen. Zudem fuhren die Neustifter in der Fremde bereits vier Dreier ein.

Sa, 02.05.2015, 14:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - Union Dreihans Peilstein

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 Union Dreihans Peilstein

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Thomas Kraml (Peilstein). Mit einem überaus glücklichen Sieg in Aigen konnte die Falkner-Elf die Tabellenführung verteidigen. Als einziges Team der Liga ist St. Martin auf eigener Anlage noch ungeschlagen und konnte in neun Heimspielen 25 von 27 möglichen Punkten sammeln. In neun Auswärtsspielen mussten die Peilsteiner lediglich eine Niederlage einstecken, konnten in den letzten drei Runden aber nur einen Punkt ergattern. Nach dem Rücktritt von Trainer Josef Hutsteiner erwartet den Neuntplatzierten eine ungemein schwierige Aufgabe.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

AVIVA Waldmark St. Stefan - SV Hellmonsödt

Live-Ticker

AVIVA Waldmark St. Stefan SV Hellmonsödt

(Hinspiel: 0:6). Im Gegensatz zum Hinspiel ist eine enge Partie zu erwarten. St. Stefan ist auf eigener Anlage schwer zu biegen und musste sich in sechs Rückrundenspielen nur einmal geschlagen geben. Zudem zwang die Kepplinger-Elf vor wenigen Wochen den Tabellenführer in die Knie. Der Herbstmeister ist auch im Frühjahr bislang gut unterwegs, konnte in der Rückrunde drei von fünf Spielen gewinnen und kassierte dabei nur vier Gegentore. Zudem konnte die Dollhäubl-Elf bereits sieben Auswärtssiege feiern und ist in der Fremde das stärkste Team der Liga.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Kollerschlag - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Sportunion Kollerschlag SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 4:1). Als einziges Team der Liga sind die Kollerschlager 2015 noch ungeschlagen und konnten sich Luft von den hinteren Plätzen verschaffen. Von neun Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Die Ulrichsberger mussten in Hellmonsödt die bereits vierte Niederlage in der Rückrunde einstecken und wissen in der Tabelle nur Schlusslicht Arnreit hinter sich. Die Gahleitner-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden - DSG Union Sarleinsbach

Live-Ticker

SU Intersport Pötscher Schenkenfelden DSG Union Sarleinsbach

(Hinspiel: 1:3). Schenkenfelden musste beim Schlusslicht in Arnreit die bereits vierte Niederlage in der Rückrunde einstecken und ist vom Strich nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Auf eigener Anlage konnten aber immerhin bereits fünf Siege gefeiert werden. Durch ein Unentschieden gegen Kollerschlag rutschten die Sarleinsbacher vom dritten auf den fünften Platz zurück. In der Fremde konnte die Reischl-Elf aber bereits fünf Siege feiern.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Feldkirchen an der Donau - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Feldkirchen an der Donau Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Manuel Stadler (Feldkirchen). Die Feldkirchener konnten in Peilstein einen souveränen 5:1-Sieg feiern und unter Spielertrainer Markus Retschitzegger, der zumindest bis Saisonende die Verantwortung trägt, in vier Runden zehn Punkte sammeln. Von zehn Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Nach einem 3:2-Sieg gegen Schenkenfelden schöpft das Schlusslicht wieder Hoffnung. Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, sollte auch am Sonntag gepunktet werden. In der Fremde musste die Zach-Elf jedoch bereits sieben Niederlagen einstecken.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Reichenthal - Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

Live-Ticker

Sportunion Reichenthal Union Pöschl Heizung-Kälte Aigen-Schlägl

(Hinspiel: 2:3). Die Reichenthaler konnten an die starken Leistungen der Hinrunde bislang nicht anknüpfen und warten als einzige Mannschaft der Liga im Frühjahr noch auf einen Sieg. In acht Heimspielen musste sich der Aufsteiger aber nur einmal geschlagen geben. Die Beham-Elf hingegen ist gut in Form, begegnete St. Martin 1b auf Augenhöhe, agierte jedoch unglücklich und musste gegen den Tabellenführer die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.