ATSV Neuzeug: Rückschlag im Titelrennen!

altaltDie Titelambitionen des ATSV ökotherm Neuzeug erhielten zum Rückrundenstart einen schweren Dämpfer. In einer torreichen Partie nutzt der UFC Siro Ternberg eiskalt seine Chancen und knöpft dem Mitfavourit auf den Titel in der 1. Klasse Ost drei wichtige Punkte ab. Neuzeug Trainer Alexander Bauer haderte mit der Chancenauswertung seines Teams, ist aber aufgrund der gezeigten Leistung überzeugt weiterhin im Titelrennen mitmischen zu können.


Die Bauer-Elf startet selbstbewusst in die Partie und erspielte sich auf dem, für die derzeitigen Witterungsverhältnisse, gut bespielbaren Rasen im Neuzeuger Waldstadion immer wieder Chancen auf den frühen Führungstreffer. Doch die Offensivabteilung rund um 1. Klasse Ost Toptorschützen Andreas Danninger kann die Überlegenheit der Heimmannschaft nicht in zählbares verwandeln. Ternberg ist in der ersten Halbzeit nur auf verteidigen bedacht, geht aber trotzdem mit einer überraschenden 1:0 Führung in die Pause.

Verkehrte Welt zum Seitenwechsel

Als alles schon mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Buchner rechnet, taucht nach einem schnell vorgetragener Konter der aufgerückte Jürgen Wartecker im Strafraum der Neuzeuger auf und schießt, mit der ersten richtigen Torchance der Gäste, zur Führung für die Ennstaler ein. Sofort nach Wiederanpfiff nimmt die Heimmannschaft das Heft wieder in die Hand und drückt aufs Tempo, doch die nächste kalte Dusche kommt sofort. Nach einem Abstimmungsproblem in der Innverteidigung erzielt Bernhard Putz das von den Gästen umjubelte 0:2.

Neuzeuger Moral ungebrochen

Auch durch den erneuten Rückschlag lässt sich der Aufstiegsaspirant nicht aus dem Konzept bringen, sofort nach Wiederanstoss ist nach einer Kombination über den eingewechselten Susic der Neuzeuger Torjäger Andreas Danninger zur Stelle und trifft zum Anschlusstreffer. Die Heimelf drückt nun wehement aufs Tempo und die Ternberger Hintermannschaft kann sich in der 70. Minute nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen. Den fälligen Penalty verwertet Safet Susic trocken zum hochverdienten 2:2 Ausgleich. Neuzeug versucht nun mit allen Mitteln die Aufholjagd in drei Punkte zu verwandeln, doch die Ternberger schlagen in der Schlussphase erneut eiskalt zu. Dietach-Heimkehrer Christian Tabernig erzielt aus einer Standardsituation den Siegtreffer.

Alexander Bauer (Spielertrainer ATSV ökotherm Neuzeug):
"Ich kann meiner Mannschaft vom Einsatzwillen und der spielerischen Leistung absolut nichts vorwerfen. Wir waren über 90 Minuten das klar bessere Team, haben uns aber durch individuelle Fehler selbst geschlagen. Die Ternberger haben gut gekämpft und aus drei Chancen dreimal getroffen. Wir lassen uns durch diese Niederlage nicht von unserem Weg abbringen und sind zuversichtlich am Ende auch in der Tabelle ganz oben zu stehen."


Alexander Meier


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter