SK Enns - Siegesserie prolongiert

altDer SK Gruber ADV Enns feiert einen Frühjahrsauftakt nach Maß. Die Elf von Trainer Goran Kartalija nimmt den Schwung vom altAuftaktkantersieg gegen Amateure in die Karwoche mit. In der Bleicherbach-Arena dreht die Heimelf nach einem unglücklichen Rückstand die Partie und erzielt in der zweiten Halbzeit vier Treffer gegen einen chancenlosen ASV Raika Behamberg-Haidershofen. Nach dem siebten Meisterschaftssieg in Folge ist der SK Enns das Team der Stunde in der 1. Klasse Ost.


Mit Rückstand in die Pause

Enns startet mit dem Rückenwind eines souveränen 5:1 Auswärtserfolgs aus der Vorwoche in die Partie. Die Gäste aus Haidershofen stehen die ersten 30 Minuten unter Dauerdruck und können sich kaum befreien. Doch die Ennser Angreifer können selbst beste Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen. In der 37. Minute stellt Haidershofen den Spielverlauf komplett auf den Kopf und trifft mit der ersten Torgelegenheit sofort zur Führung. Markus Brandstetter nutzt einen Fehler von Enns-Goalie Robert Dorfmayr zur 1:0 Halbzeitführung für die Gäste.

Enns dreht mit Doppelschlag das Spiel

Geschockt gehen die Ennser in die Kabine, wo Coach Kartalija ganze Arbeit leistet und seine Mannen wieder aufrichten. Auch nach der Halbzeit läuft das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor von Gästekeeper Aistleitner. In Minute 52 bricht endlich der Bann. Jürgen Hametinger, der Ennser Torschütze der Stunde, zimmert einen Freistoß in die Maschen zum längst überfälligen Ausgleich. Nur vier Minuten später dreht Legionär Attila Kovacs mit seinem Treffer vom Elmeterpunkt die Partie endgültig. Nun ist die Gegenwehr der Haidershofener endgültig gebrochen. Die Heimischen haben das Spiel und den Gegner fest im Griff. In der Schlussphase erzielen Alexander Moser (84. Minute) und Manuel Kneidinger (85. Minute) innerhalb von nur zwei Spielminuten den zweiten Doppelschlag der Partie.
Der SK Enns mausert sich mit bereits sieben Meisterschaftsiegen in Folge zu einen Geheimfavoriten auf den Titel. Der ASV Behamberg-Haidershofen muss sich nach nur einem Punkt aus zwei Frühjahrsduellen in der Tabelle wohl eher nach unten orientieren.

Goran Kartalija (Trainer SK Gruber ADV Enns):

"Meine Mannschaft hat heute abermals eine Topleistung geboten. Wir müssen bereits in der Ersten Halbzeit mit drei bis vier Toren Unterschied in Führung liegen, aber stattdessen gehen wir mit 0:1 in die Pause. Doch im Fußball passieren eben solche Dinge. Mein Team hat nicht aufgegeben, weiterhin offensiv agiert und dann auch die nötigen Tore erzielt. Wir sind jetzt sieben Spiele ohne Niederlage, aber wir schauen trotzdem nur von Spiel zu Spiel. Man wird sehen wo wir dann am Ende stehen werden."


Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter