Bad Hall gibt nach Sieg die Rote Laterne ab

 

altaltTrotz eines 2:0 Auftaktsieges in der ersten Frühjahrsrunde, ging die Union Volksbank Gestra Bad Hall aufgrund der letztwöchigen Spielabsage in Schlierbach mit der roten Laterne in das Match gegen den SC Kronstorf. Die Elf von Neo-Coach Helmut Drechsler hielt dem Druck stand und erzielte im einzigen Samstagspiel der 1. Klasse Ost gegen einen wichtigen 2:1 Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

 

Bad Hall bestimmt Halbzeit Eins

Die Kurstädter drückten von Beginn an auf das Tempo und beherrschten das Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 23. Minute, ehe Manuel Fellinger den Führungstreffer für Bad Hall erzielt. Er schiebt den Ball, nach Zuspiel von Rompos, vorbei an Gästegoalie Gruber ins Netz. Zwölf Minuten später ist es erneut Fellinger, der Treffer BadHall Kronstorf KönigNummer zwei in dieser Partie erzielt. Nach einer hohen Flanke übernimmt er den Ball am Sechzehner volley und trifft unhaltbar in die Maschen. Bad Hall dominiert zu diesem Zeitpunkt das Spiel, doch kurz vor der Halbzeit keimt nochmals Hoffnung für den SC Kronstorf auf. Marcel Reitmann erzielt mit einem unglücklichen Eigentor den Anschlusstreffer für die Gästemannschaft.

Kronstorf dominiert nach der Pause

In Hälfte Zwei ist Kronstorf die dominierende Mannschaft, doch die Bad Haller Defensive ist an diesem Tag bestens im Bilde und verhindert immer wieder geschickt den Ausgleich. Die größte Chance dazu hat der Kronstorfer Maximilian Prechtl, doch der Bad Haller Schlussmann Jörg Sadura kann mit einem Reflex den Ausgleich verhindern und hält den wichtigen Bad Haller Sieg fest.
Die Union Bad Hall reicht mit diesem hart erkämpften Sieg die Rote Laterne an den ATSV Steyr weiter. Der SC Kronstorf befindet sich nach dem verpassten Sieg nun mitten im Abstiegskampf und liegt nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz über dem rettenden Strich.

Helmut Drechsler (Trainer Union Bad Hall)

"Wir waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und wir haben uns auch durch das unglückliche Eigentor nicht aus der Bahn werfen lassen. Zum Ende haben wir stark gekämpft und haben uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen."

Günther Holzer (Trainer Kronstorf)

"Einige Leistungsträger haben heute leider nicht zur gewohnten Form gefunden. Bad Hall war sehr kampfstark. Wir hatten einen unglücklichen Spielverlauf, dominierten die ersten 20 Minuten und haben dann zwei Tore bekommen. Durch das Eigentor fanden wir wieder Anschluss. Doch Jörg Sadura verhinderte durch tolle Reflexe unseren Ausgleich."

Foto: Martin König

Alexander Meier/Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter