SK Enns deklassiert ATSV Steyr mit 8:0

Der SK Gruber ADV Enns maschiert weiter Richtung Tabellenspitze in der 1. Klasse Ost. Nach einem starken Start in die Frühjahrsrunde mit zwei Siegen in den bisherigen Runden, schoss die Elf von Trainer Goran Kartalija dieses Wochenende den ATSV Vorwärts Steyr mit 8:0 aus dem eigenen Stadion. Bemerkenswert dabei ist die mannschaftliche Ausgeglichenheit, so trugen sich diesmal gleich sieben verschiedene Spieler in die Schützenliste ein.


Vergebene ATSV Großchance wird Startschuss zu Schützenfest

Der ATSV Steyr gestaltet die Anfangsphase noch offen und kommt gleich zu Beginn zu einer Topchance. Doch Christian Huber, die neue Nummer Eins im Tor der Ennser, entschärft diese mit bravour. Diese Aktion ist jedoch der Weckruf für die Gäste und ab diesem Zeitpunkt läuft das Spiel nur noch in Richtung ATSV Torhüter Mathias Benedikt. Bereits in der 8. Minute erzielt Manuel Kneidinger die Führung, die Jürgen Hametinger nur vier Minuten später auf 2:0 ausbaut. Die Steyrer wirken bereits in dieser frühen Phase des Spiels desolat und lassen Chance um Chance zu. Nach dem Treffer von Markus Liggett zum 3:0 liegt es nur an der mangelnden Chancenauswertung des SK Enns, dass das Spiel noch nicht gänzlich entschieden ist.

Elfmeter und Schiedsrichterinsultierung entscheiden das Spiel endgültig

Die endgültige Entscheidung fällt in der 51. Minute. Nach einer klaren Notbremse entscheidet Schiedsrichter Christian Braun auf Elfmeter für den SK Enns. Der Steyrer Cetin Erdinc lässt seinem Frust darüber freien Lauf, versetzt dem Referee im Vorüberlaufen einen Rempler in die Magengegend und erhält dafür natürlich umgehend die Rote Karte wegen Tätlichkeit. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben, verwandelt Kevin Stöffelbauer den fälligen Strafstoß sicher zur endgültigen Entscheidung. Ab diesem Zeitpunkt lassen die Ennser Ball und Gegner noch mehr  laufen als bereits in der Ersten Halbzeit. Alexander Moser, Tommy Wright, Szabolcz Geleta und nochmals Markus Liggett machen das Ennser Schützenfest perfekt.
Der SK Enns mausert sich mit dem bereits achten Ligasieg in Folge immer mehr zum Titelfavoriten und erzielte in den ersten drei Frühjahrsrunden bereits 17 Volltreffer. Für den ATVS Steyr heißt es in den nächsten Wochen den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

Goran Kartalija (Trainer SK Gruber ADV Enns)

"Ich kann meine Mannschaft ein weiteres Mal nur loben. Heute haben wir sieben verschiedene Torschützen gehabt, das zeigt, wie ausgeglichen mein Team ist. Solche Spiele sind für einen Trainer sehr angenehm, heute hätten wir nochmal soviele Tore erzielen können. Nun gilt unser Fokus bereits dem nächsten schweren Spiel gegen Micheldorf."

Christian Braun (Schiedsrichter)

"Nach meinem Elfmeterpfiff lief der Spieler auf mich zu und versetzte mir einen Stoß in den Magen. Da war sicherlich auch einiges an Frust aufgrund des Ergebnisses dabei, aber so ein Verhalten ist unentschuldbar."


Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter