Union Schiedlberg triumphiert in Schlierbach

 

altBeide Teams liefen Ihrer Herbstform in der Frühjahrsmeisterschaft bisher hinterher. altDie Union Schlierbach konnte aus den bisherigen Duellen lediglich einen Sieg verbuchen, während die Unionen Freller Dach Schiedlberg ebenfalls erst einmal über die volle Punktzahlt jubeln konnte. Doch nach 90 Minuten konnte heute die Elf von Coach Alfred Strasser jubeln und die drei Punkte mit nach Schiedlberg nehmen.

Entscheidendes Tor fällt in Halbzeit Eins

Beide Teams sind vor dem Spiel aufgrund der bisherigen Ergebnisse im Frühjahr nicht mit dem bestem Selbstvertrauen ausgestattet. Dementsprechend ausgeglichen gestaltet sich die Anfangsphase des Spiels, beide Mannschaften riskieren nicht das letzte Hemd um bereits früh in Führung zu gehen. In der 26. Minute nimmt sich Florian Dietachmayr ein Herz und zieht aus ca. 30 Metern ab, sein Kracher springt von der Latte zurück ins Feld, wo Krisztan Pechy am schnellsten reagiert und per Kopf zum 1:0 für die Gäste abstaubt.
Postwendend nach dem Treffer legt die Heimelf einen Gang zu und findet eine riesen Ausgleichchance vor, doch Christoph Sturmberger im Schiedlberger Tor hält den scharfen Schuss sicher. Noch vor dem Pausenpfiff finden die Gäste einige Chancen vor die Führung zu erhöhen, doch Florian Dietachmayr und Kriztan Pechy per Kopf, vergeben leichtfertig.

Gelb Rot gegen Schlierbach

In Halbzeit Zwei kommt Schiedlberg von Beginn weg nicht richtig in die Gänge. Die Heimmannschaft nimmt das Spiel in die Hand und drückt die Gäste in die eigene Hälfte. Doch in der 55. Minute schwächt sich die Kaller Elf selbst. Der bereits mit Gelb vorbelastete Manfred Peterseil grätsch im Mittelfeld unglücklich und trifft nur den Gegner. Dem, an diesem Tag souveränen, Schiedsrichter Celal Kalok bleibt nichts anderes übrig als die Ampelkarte zu zücken. Aber auch nach dem Platzverweis kann sich Schiedlberg schwer befreien und Schlierbach bleibt auch in Unterzahl die spielbestimmende Mannschaft. Doch mit geschickter Defensivarbeit und etwas Glück gelingt es den Gästen die knappe Führung über die Zeit zu retten-

Alfred Strasser, Union Schiedlberg

"In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft stärker, nach dem 1:0 haben wir einige Hochkaräter vergeben. Nach der Pause waren die Schlierbacher sehr stark, aber wir haben wenig zugelassen. Die Rote Karte hat uns natürich geholfen, war aber völlig klar. Ein Lob an Celal Kalok, er hat heute zu jeder Zeit alles im Griff gehabt."

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter