SC Kronstorf feiert souveränen Heimsieg

 

altNach der unglücklichen Heimniederlage im Nachtrag am 1. Mai, wollte der SC Kronstorf gegen den FC Siro Ternberg unbedingt wieder zurück auf die Siegerstraße. Die Elf altvon Trainer Günther Holzer setzte dieses Vorhaben prompt um und erspielte sich mit einer tollen Leistung die nächsten wichtigen drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der 1. Klasse Ost.

Frühes Tor für die Heimelf

Zu Beginn der Partie haben die Gäste ihre beste Phase, doch die ersten Offensivbemühungen können von der Kronstorfer Defensivabteilung vereitelt werden. Im Gegenzug gehen die Heimischen, praktisch mit der ersten Torchance, in Führung. Nach einem Corner wird der Ball von der Ternberger Hintermannschaft nur kurz geklärt, bei der neuerlichen Hereingabe steht der aufgerückte Kronstorfer Libero Marcin Pawel Nalezyty goldrichtig und trifft per Kopf zum 1:0.
Der frühe Führungstreffer gibt der Heimelf die nötige Sicherheit, denn von nun an spielt sich die Mannschaft von Trainer Günther Holzer in einen Spielrausch. Zahlreiche Möglichkeiten werden erspielt, jedoch teilweise leichtfertig vergeben. Besonders dem bemühten Goalgetter Kettner will an diesem Tag vor dem Tor nur wenig gelingen.

30 Meter Freistoss bringt die Entscheidung

Auch nach dem Wiederbeginn ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Der SC Kronstorf tritt weiterhin dominant auf und die Gäste sind fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt. Allein Ternberg Schlussmann Josef Eder hält seine Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel. Bis in der 78. Minute selbst er machtlos ist. Sebastian Weidlinger nimmt sich bei einem Freistoß aus ca. 30 Metern Torentfernung ein Herz und schießt den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Nach diesem Spielentscheidenden Treffer bringen die Kronstorfer den verdienten Sieg locker über die Zeit und feiern damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Wogegen die Gäste aus Ternberg nur mehr vier Punkte Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz aufweisen.

Günther Holzer, Trainer SC Kronstorf

"Meine Mannschaft hat heute, besonders in der zweiten Halbzeit, eine tolle Offensivleistung abgeliefert. Leider ist unsere Chancenauswertung derzeit nicht die Beste, so müssen wir immer wieder bis zum Schluss zittern. Ein Extralob gebührt Andreas Kettner, unserem Torjäger klebt derzeit im Abschluss das Pech an den Stiefeln, aber er gibt trotzdem 120 Prozent für die Mannschaft."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter