Schlierbach präsentiert neuen Trainer

schlierbach unionDie Union Schlierbach ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Ab der kommenden Saison tanzen die Union-Kicker nach der Pfeife von Harald Aitzetmüller. Nach dem Abstieg aus der 1. Klasse Ost hatte man sich von Coach Harald Kaller getrennt. Ob die Schlierbacher den sofortigen Wiederaufstieg anvisieren, steht noch nicht fest. 

Wunschkandidat kommt

Knapp drei Jahre schwang Harald Kaller das Trainerzepter bei den Schlierbachern. Im Sommer 2010 erfolgte der Amtsantritt - mit dem Abstieg in die 2. Klasse setzte es einen unrühmlichen Abschluss einer erfolgreichen Ära. Und das, obwohl die Union nach der Hinrunde noch auf Rang vier gelegen war. Nun richten sich die Blick aber nach vorne. Mit Harald Aitzetmüller konnte ein geeigneter Nachfolger für Kaller an Boot geholt werden. "Er war unser Wunschkandidat. Nachdem wir über die Situation gesprochen hatten, hat er sofort zugesagt", berichtet Sportchef Bernhard Huemer. Zuletzt war Aitzetmüller unter anderem als Coach in Scharnstein tätig.

Noch keine Zielsetzung

Auf dem Spielersektor gibt es dagegen vorerst keine Veränderungen. Zwar wird der eine oder andere Abgang kaum zu verhindern sein, "der Großteil der Mannschaft bleibt aber zusammen", so Huemer. Einen Radikalumbruch soll es demnach nicht geben. Über die Erwartungen für die kommende Saison hält man sich bei den Schlierbachern aber bedeckt. Der sofortige Wiederaufstieg wird (noch) nicht als Ziel ausgegeben. "Da muss man erst abwarten, wie der Kader ausschaut. Dann werden wir weitersehen", zeigt sich Sportchef Huemer zurückhaltend. 

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.