Union Schiedlberg: Doppelpack mit gebrochener Hand

 

altDie Union Freller Dach Schiedlberg empfing zum Meisterschaftsstart der 1. Klasse Ost den ATSV Vorwärts Steyr auf heimischer Anlage. Nach einer alttollen Vorjahressaison wollte die Strasser-Elf an die Leistungen des verganenen Spieljahres anschließen. Zum tragischen Helden des Spiels krönte sich Schiedlberg Neuerwerbung Osman Altay. Er zog sich im ersten Durchgang eine schwere Armverletzung zu, hielt trotzdem durch und schoss seine Mannschaft in der Nachspielzeit zum Sieg.

ATSV Blitzstart in die Saison

Der ATSV Vorwärts Steyr startete optimal in die neue Spielzeit. Die Steyrer nutzen gleich zu Beginn der Partie eine Unachtsamkeit der Schiedlberger Hintermannschaft. Vladen Licinar luchst dem Innenverteidiger den Ball ab, lässt Goalie Sturmberger im Eins gegen Eins keine Chance und schießt zur 1:0 Auswärtsführung ein. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, welches bis zur Halbzeit jedoch keine nennenswerten Höhepunkte mehr liefert.

Schiedlberg dreht das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit erwischt der ATSV den besseren Start. Nach einer neuerlichen Unsicherheit in der Abwehr der Heimelf, ist es wieder Licinar der am schnellsten schaltet und das 2:0 für die Gäste sichert. Doch die Antwort der Heimischen lässt nich lange auf sich warten. Bereits vier Minuten nach dem zweiten Gegentreffer kommt die Strasser Elf durch Neuzugang Osman Altay zum Anschlusstreffer. Schiedlberg ist nun am Drücker und drängt auf den Ausgleich. In der 63. Minute fällt Dominic Striegl im Strafraum und Schiedsrichter Neunherz zeigt auf dem Punkt. Elfmeterspezialist Sturmberger tritt an und erzielt den vielumjubelten Ausgleich.

Zwei Ausschlüße und ein spätes Siegtor

In der Folge ist Schiedsrichter Neunherz abermals gefordert. Beide Mannschaften wollen den Sieg und glänzen dabei auch mit Härteeinlagen. Zuerst muss Benedikt Lüghammer mit der Ampelkarte das Feld verlassen und kurz vor Schluss erhält Gästespieler Marco Otreba die Rote Karte, nach einem rüden Revanchefoul. Als alle Zuseher bereits mit einer Punkteteilung rechnen schlägt Osman Altay nochmals zu. Er setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und trifft in der Nachspielzeit doch noch zum Siegtreffer für die Union Schiedlberg.

Altay spielte über 70 Minuten mit gebrochenen Arm

Der Doppelpack des Schiedlberger Neuzugang bekommt erst durch eine genaue ärztliche Diagnose einen noch höheren Stellenwert. Altay zog sich bereits in der ersten Halbzeit eine Armblessur zu, spielte dennoch weiter und erzielte in der zweiten Halbzeit einen Doppelpack. Die Ärzte im Spital stellten später bei der Röntgenaufnahme fest, dass Altay die gesamte zweite Halbzeit mit einem gebrochenen Arm absolvierte.

Alfred Strasser, Trainer Union Freller Dach Schiedlberg

"Wir haben aufgrund vieler Urlauber und Verletzungen keine leichte Vorbereitung hinter uns. Aufgrund dessen sind diese drei Punkte eine Erleichterung. Ein großes Lob der ganzen Mannschaft für diese tolle Moralleistung. Ein Sonderlob gibt es natürlich für Osman Altay, der uns aber aufgrund seiner erlitten Verletzung jetzt leider einige Wochen fehlen wird."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.