Amateure Steyr - Punkteteilung zum Auftakt

 

altDer SK Amateure Steyr will auch heuer um die vorderen Plätze in der 1. Klasse Ost mitmischen. Dazu sollte für die Elf von Trainer Gerhard Mader altgegen den Aufsteiger Union Wolfern ein Sieg im heimischen Lauberleithen-Stadion her. Doch eine ambitionierte Wolferner Mannschaft hielt gut dagegen und konnte zum Meisterschaftsstart einen Auswärtspunkt entführen.

Wolfern dominiert Halbzeit Eins

Die von vielen Experten als Geheimfavoriten gehandelten Aufsteiger aus Wolfern nehmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand. Immer wieder kommen die Gäste in der Anfangsphase gefährlich vors Tor der Steyrer, doch in der 27. Minute kann Dominik Gruber mit seinem Kopftor den Spielverlauf auf den Kopf stellen und stellt auf 1:0 für die Heimelf. Wolfern ist danach keineswegs geschockt und spielt weiter munter nach vorne. In der 34. Minute werden die Angriffsbemühungen auch belohnt. Nach einer Sulzner Vorlage trifft Daniel Ruttensteiner genau ins Kreuzeck zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später steht wieder der starke Martin Sulzner im Mittelpunkt. Er trifft noch vor der Pause nach einer sehenswerten Einzelaktion zum verdienten 2:1 für die Gäste.

Amateure schlagen zurück

Mit fordauernder Spieldauer kommen jedoch die Steyrer immer besser ins Spiel, von der Wolferner Überlegenheit der ersten Halbzeit ist immer weniger zu sehen. Die Heimelf kommt immer wieder zu guten Torchancen und drückt auf den Ausgleich. Dieser gelingt in der 69. Minute als abermals Dominik Gruber zur Stelle ist. Er drückt einen Abstauber zum 2:2 über die Linie. Wolfern kann nach diesem Gegentreffer, auch aufgrund des hohen Tempos der ersten Halbzeit, nicht mehr zusetzen und die Mader Elf ist in der Schlussphase dem Sieg sogar näher. Am Ende reicht es aber auch für die Heimmannschaft nicht mehr den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Josef Gruber, Sektionsleiter SK Amateure Steyr

"Unser Vorbereitung war diesen Sommer nicht optimal, vielleicht haben wir auch deshalb die erste Halbzeit völlig verschlafen. Da hatten wir Glück zur Pause nicht höher in Rückstand zu liegen. In der zweiten Halbzeit ist Wolfern stark abgefallen und wir waren am Ende dem Sieg sogar näher. Unter dem Strich ein verdientes Unentschieden."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.