Union Bad Hall - Nach glücklichem Auswärtssieg weiterhin mit weißer Weste

 

altaltDie Union Volksbank Gestra Bad Hall reiste ohne bisherigen Punktverlust beim Tabellenschlusslicht ATSV Steyr an. Obwohl auf dem Papier die Rollen klar verteilt schienen, sollten die noch punktelosen Steyrer der erwartet schwere Gegner für die Drechsler Elf sein. Nach umkämpften 90 Minuten können die Kurstädter dennoch den vierten Sieg in Serie einfahren und lachen damit weiter von der Spitze der 1. Klasse Ost.

Bad Hall dominiert den Beginn

Die Kurstädter agieren in den ersten Minuten sehr selbstsicher und kommen in der Anfangsphase durch Grillitsch und Fellinger zu zwei guten Möglichkeiten. Nach 15 Minuten erzielt Manuel Luftensteiner nach einem Corner die, zu diesem Zeitpunkt verdiente, Führung für die Kurstädter. Doch nach diesem Treffer reißt der Spielfluss der Gäste und die Steyrer erkämpfen sich immer mehr Spielanteile. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich vor der Halbzeit vergibt Ileli, als er den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen kann.

Dreimal Aluminium in Halbzeit Zwei

Auch nach der Halbzeit agieren die Gäste äußerst passiv und nach einem tollen Tempolauf von Vladen Licinar verhindert nur die Querlatte den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt ist die Heimelf am Drücker. In der 56. Minute läuft Ileli nach einem langen Ball aufs Bad Haller Tor zu und kann von Alexander Meier nur mehr per FoulSteyr Bad Hall Koenig 080913 (1) im Strafraum gestoppt werden. Vladen Licinar übernimmt die Verantwortung, setzt den fälligen Elfmeter jedoch nur an die Innenstange von wo der Ball wieder ins Feld springt. Nun besinnen sich auch die Gäste wieder ihrer Offensivqualitäten. Patrick Grillitsch wird im Steyrer Strafraum zu Fall gebracht, doch diesmal bleibt der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer aus. Im Gegenzug klatsch ein Kopfball von Ileli von oben an die Querlatte. Aber in dieser Phase ist Bad Hall wieder besser im Spiel und drängt auf die Entscheidung. Nach einem Rückpass auf Torhüter Benedikt setzt Grillitsch gut nach, den Abschlag von Benedikt kann Tomislav Dramac abfangen und zum vorentscheidenden 2:0 einschieben. Bad Hall kontrolliert in der Folge das Spiel, bringt den glücklichen Sieg damit ohne Probleme über die Zeit und steht damit weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Kurt Fellinger, Sportlicher Leiter Union Bad Hall

"Wir haben in der ersten Halben Stunde das Spiel klar dominiert. Danach sind wir stark zurückgefallen und hatten bei den vergebenen Elfmeter und den Stangenschüssen Glück. Aber am Ende zählen heute nur die drei Punkte."

Dietmar Postlmayr, Trainer ATSV Steyr

"Das war heute eine unnötige Niederlage. Aber wenn man in der Tabelle unten steht, kommen auch solche Ergebnise dazu. Allerdings können wir auf der heutigen Leistung sicherlich aufbauen."

 

Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.