Union Bad Hall - Weiße Weste hält auch in Schiedlberg

 

altaltDie bisher ungeschlagene Union Volksbank Gestra Bad Hall wollte im Auswärtsspiel bei der Union Freller Dach Schiedlberg die, am Vortag an Wolfern verlorene, Tabellenführung zurückerobern. Die Heimelf von Trainer Alfred Strasser konnte letztes Wochenende mit einem Kantersieg gegen Scharnstein ein Lebenszeichen von sich geben. Am Ende jubelte allerdings die Elf von Helmut Drechsler über den sechsten Sieg in Serie und die Tabellenführung der 1. Klasse Ost.

Harte Gangart in der Ersten Halbzeit

Die Gäste, dieSchiedlberg Bad Hall Koenig 220913 (4) ohne den erkrankten Spielmacher Dramac antreten müssen, haben in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten. Die Beste vergibt Patrick Grillitsch, als er alleine aufs Tor zieht, jedoch nicht zum Abschluss kommt. In der Folge entwickelt sich ein offenes Spiel mit einigen Härteeinlagen. Die Heimischen erkämpfen sich ein leichtes Übergewicht, können aber das Bad Haller Tor nie richtig gefährden.

 

Notbremse als Vorentscheidung

Sofort nach Wiederanpiff finden die Heimischen ihre beste Gelegenheit vor, doch Emir Hero kann Striegls Schuss noch blocken. Im direkten Gegenzug verliert Florian Aussermayr, als letzter Mann einen harmlos wirkenden Ball, an den nachsetzenden Patrick Grillitsch, den er nur mehr per Foul stoppen kann. Schiedsrichter Pamer Schiedlberg Bad Hall Koenig 220913 (1)entscheidet auf Torraub und stellt Aussermayr vom Feld. Nach dem Platzverweis scheint die Strasser Elf für kurze Zeit stärker als mit Elf Mann und kann das Spiel weiter offen halten. Doch mit Fortdauer des Spiels kommt Bad Hall immer mehr auf und drückt auf den Führungstreffer. Nach einer zu kurz geratenen Rückgabe an Keeper Sturmberger, spritzt Manuel Fellinger dazwischen und überhebt den Goalie zum vielumjubelten 1:0 für die Gäste. In der Folge ist der Wiederstand der Heimelf gebrochen und Bad Hall kontrolliert das Spiel. Nach zwei weiteren guten Einschussmöglichkeiten ist es Patrick Grillitsch, der mit einem satten Schuss ins lange Eck, in der 80. Minute den Endstand zum verdienten 2:0 Sieg herstellt.

Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall

"Das war heute ein sehr kampfbetontes Spiel, dass, besonders in der ersten Halbzeit, von Schiedlberg sehr hart geführt wurde. Wir haben heute die Führung erwarten können, meine Mannschaft hat die Taktik beibehalten und dadurch auch verdient gewonnen."

Alfred Strasser, Trainer Union Schiedlberg

"Ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. Der, für mich, ungerechtfertigte Ausschluß war heute der Knackpunkt. Unter dem Strich geht der Sieg von Bad Hall allerdings in Ordnung."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.