Union Wolfern - Nach Kantersieg für 24 Stunden an der Tabellenspitze

 

altDie Union Wolfern mischt weiterhin die 1. Klasse Ost auf. Die Aufsteiger altfeiern im Auswärtsspiel gegen die Union pro success Rohr einen verdienten 5:1 Sieg und übernahmen damit, da der bisherige Tabellenführer Bad Hall erst am Sonntag angetreten ist, sogar für 24 Stunden die Tabellenführung. Die Elf von Stefan Wimmer ist zudem die Torfabrik der Liga. In sechs Spielen erzielten die Wolferner bereits 23 Treffer.

Entscheidung bereits in Halbzeit Eins

Die Aufsteiger kommen mit breiter Brust nach Rohr, während die Heimelf nach sechs Runden mit nur einem Punkt bereits dringend Punktezuwachs benötigt. Auf den kleinen Platz in Rohr entwickelt sich ein zerfahrenes Spiel. In der 29 Minute geht der Favorit in Führung. Nach einer abgefälschten Flanke trifft Stefan Ackerl zum 1:0 für die Gäste. In der Folge setzt die Wimmer Elf nach und erzielt in der 35. Minute aus einem berechtigten Strafstoß das 2:0 durch Martin Sulzner. Noch vor der Pause fällt bereits die Vorentscheidung. Ein Traumschuß von Daniel Ruttensteiner schlägt unhalbar zur 3:0 Pausenführung im Netz ein.

Rohr gelingt nur noch Ergebniskosmetik

Auch in der zweiten Halbzeit hat der Aufsteiger das Spiel fest im Griff. In der 55. Minute erhöht Daniel Kovacs bereits auf 4:0 um in der 71. Minute einen zweiten Treffer zum 5:0 folgen zu lassen. Rohr beweist danach zwar noch Moral und kommt durch Martin Haslinger zum 5:1. Mehr als Ergebniskosmetik ist dieser Treffer allerdings nicht mehr. Die Elf von Stefan Wimmer lässt keine Spannung mehr aufkommen und setzt sich mit diesem eindrucksvollen Sieg für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze.

Stefan Wimmer, Trainer Union Wolfern

"Wir haben heute die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und so einen klaren Sieg eingefahren. Leider konnten wir wieder nicht zu Null spielen, daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.