SV Windischgarsten - Auswärtssieg beim Schlusslicht

 

altDer SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten wollte im Auswärtsspiel beimalt Tabellenschlusslicht ATSV Steyr die unglückliche Heimniederlage aus der Vorwoche vergessen machen und somit den Anschluss an die vorderen Ränge der 1. Klasse Ost halten. In einem hart umkämpften Spiel haben die Garstnertaler am Ende das bessere Ende für sich und stürzen die, immer noch punktelosen, Steyer tiefer in die Krise.

Klare Halbzeitführung für die Gäste

Die Elf von Gästecoach Slaven Biljesko erwischt im Münichholz den klar besseren Start, doch auch das Schlusslicht spielt von Beginn an munter mit. In der 27. Minute die 1:0 Führung für die Garstnertaler. ATSV Keeper Benedikt schätzt eine langgezogene Freistoßflanke von Stipo Budimir falsch ein und kann den Ball anschließend nur aus dem Netz fischen. Windischgarsten kommt danach besser ins Spiel und erarbeitet sich leichte Feldvorteile. In der 34. Minute baut der junge Philipp Wolkersdorfer, nach sehenswerter Prentner Vorarbeit, die Führung der Gäste auf 2:0 aus.

Zwei Schwerverletzte in Halbzeit Zwei

Nach dem Pausentee ist Windischgarsten bemüht das Ergebnis zu verwalten und die Steyrer erspielen sich merkliche Feldvorteile ohne jedoch zwingende Chance zu erarbeiten. In der 67. Spielminute geht Yasin Ileli nach einem harmlosen Zweikampf im Sechzehner zu Boden. Referee Dursun entscheidet auf, einen äußerst umstrittenen, Elfmeter für die Heimischen. Der Gefoulte tritt selbst an und bringt die Postlmayr Elf damit zurück ins Spiel. Kurz nach dem Anschlusstreffer ereignet sich eine Schrecksekunde für beide Teams. Nach einem unglücklichen Zusammenprall landen ATSV Goalgetter Vladen Licinar und Windischgarsten Defensivallrounder David Hackl auf dem Boden. Beide erleiden jeweils tiefe Platzwunden am Kopf und müssen blutüberströmt vom Feld. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wird, versuchen die Heimischen verzweifelt den Ausgleich und damit verbundenen ersten Punkt der Saison zu erzwingen, doch in der 88. Spielminute machen die Gäste den Sack endgültig zu. Wieder ist es Stipo Budimir der aus gut 30 Metern abzieht und das Entscheidende 3:1 erzielt.

Slaven Biljesko, Trainer SV Windischgarsten

"Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Wir haben sicher geführt und bekommen dann so einen ungerechtfertigten Elfmeter. Dann mussten wir bis zum Ende nochmals um den Sieg bangen. Zum Glück hatte der gegnerische Torwart heute nicht seinen besten Tag."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter