3:0 Heimsieg - Bad Hall Express rollt von Sieg zu Sieg

 

altDie Union Volksbank Gestra Bad Hall ist weiterhin das Maß aller Dinge in altder 1. Klasse Ost. Der SV Molln kam mit der Empfehlung von 26 Spielen ohne Niederlage in die Kurstadt. Nach einseitigen 90 Minuten jubelte aber die Drechsler Elf über den siebten Sieg in Serie und lacht weiterhin von der Tabellenspitze.

Molln hält Anfangsphase offen

Für beide Teams stand in diesem Spiel jeweils eine imposante Serie auf dem Spiel. Die Union Bad Hall konnte alle bisherigen sechs Spiele der Saison gewinnen, die Gäste aus Molln konnte ligaübergreifend sogar auf 26 Partien ohne Niederlage zurückblicken. Zu Beginn entwickelt sich ein offenes Spiel, in dem die Gäste gefällig kombinieren. Zwingende Chancen bleiben jedoch aus. In der 15. Minute reklamiert die Kabashi Elf, nach einem Zweikampf im Sechzehner Elfmeter, doch die Pfeife von Schiedsrichter Hotzl bleibt stumm. In der Folge kommt der Favourit aus Bad Hall immer besser ins Spiel und erspielt sich Chance um Chance. In der 36. Spielminute erlöst Patrick Grillitsch die heimischen Zuseher mit dem 1:0. Nach einer herrlichen Reitmann Vorlage taucht Manuel Fellinger im Sechzehner auf und legt quer auf Grillitsch, der keine Mühe hat den Ball einzuschieben. Nur fünf Minuten später erhöht der Tabellenführer auf 2:0. Diesmal trifft Manuel Fellinger nach Wolflehner Flanke. 

Mollner Wiederstand gebrochen

Nach der Halbzeit versucht Bad Hall früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Sofort nach Wiederanpfiff vergibt Fellinger die frühe Vorentscheidung, die in der 51. Minute dann endgültig fällt. Nach einer herrlichen Kombination ist es wieder Grillitsch, der zum 3:0 trifft. In der Folge kontrollieren die Kurstädter Ball und Gegner. Mit starken Ballstaffetten kommt die Drechsler Elf immer wieder zu Chancen, die aber teils leichtfertig vergeben werden. Die Gäste aus Molln können nicht mehr zusetzen, beschränken sich am Ende auf Schadensbegrenzung und müssen nach 26 Spielen die erste Niederlage hinnehmen.


Helmut Drechsler, Trainer Union Bad Hall

"Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, nach den ersten 20 Minuten haben wir das Spiel fest im Griff gehabt. Ärgerlich ist die mangelhafte Chanceauswertung in der zweiten Halbzeit."

Albert Kabashi, Trainer SV Molln

"In der ersten Halbzeit könnten wir einen Elfmeter kriegen, aber am Ende war das ein verdienter Sieg von Bad Hall."

 

Redaktion

.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.