SC Kronstorf fügt Aufsteiger die Erste Niederlage zu

 

altDie Union Wolfern sorgte als Aufsteiger bisher für Furore in der 1. Klasse altOst. Erst am siebten Spieltag setzte es nun die erste Niederlage für die Wimmer Elf. Ein ambitionierter SC Kronstorf ließ die Querelen des Spielabbruchs gegen Haidershofen, mit einer starken sportlichen Leistung, hinter sich und feierte beim Aufsteiger einen verdienten 3:2 Sieg.

Blitzstart der Gäste

Die Holzer Elf wollte nach der letzten Woche mit sportlichen Leistungen für Schlagzeilen sorgen und entsprechend motiviert gehen die Gäste in dieses Spiel. Bereits in der neunten Spielminute erzielt Patrick Niederhuber das 1:0. Nur fünf Minuten später trifft dessen Bruder, Thomas Niederhuber, nach einer schönen Einzelleistung bereits zum 2:0. Wolfern, dass ohne den erkrankten Spielmacher Sulzner aukommen muss, ist zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht im Spiel und lässt weitere gute Möglichkeiten für die Gäste zu, die aber zu keinem Torerfolg führen.

Wolfern gibt nicht auf

Nach der Halbzeit hat die Holzer Elf wieder den besseren Start für sich. Sebastian Weidlinger erzielt in der 63. Spielminute die vermeintliche Vorentscheidung und stellt auf 3:0. Doch nach dem erneuten Rückschlag kommt die Heimelf immer mehr auf und geht volles Risiko, dass in der 69. Spielminute auch belohnt wird. Stefan Ackerl verkürzt auf 3:1 und nur vier Minuten später gelingt Manuel Märkinger der Anschlusstreffer zum 3:2. Wolfern drückt nun vehement auf den Ausgleich. Als in der Schlussphase Fabian Grundel mit der Ampelkarte vom Platz muss wirft die Heimelf alle Spieler nach vorne um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die zehn verbliebenen Kronstorfer können den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten.

Günther Holzer, Trainer SC Kronstorf

"Wir haben souverän geführt und hätten das Spiel bereits früher entscheiden können. Nach dem Anschlusstreffer und der roten Karte mussten wir noch bis zum Ende zittern."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.