ASV Haidershofen - Nach 3:1 Heimsieg bereits virtueller Tabellendritter

 altDer ASV Behamberg-Haidershofen ist weiterhin eine der Überraschungsmannschaften in der 1. Klasse Ost. Mit dem 3:1 Heimsieg altgegen das noch punktlose Schlusslicht ATSV Steyr schob sich die Schimpl Elf bereits auf den virtuellen dritten Tabellenrang und ist nur um einen Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Derzeit liegt man mit zwar mit 12 Punkten lediglich auf Rang fünf. Die drei Punkte aus dem Abbruchspiel in Kronstorf sind in der Tabelle jedoch noch nicht berücksichtigt.

Erste Halbzeit ohne große Höhepunkte

Die Gäste aus Steyr stehen nach sechs Runden immer noch ohne Punkte da und versuchen zu Spielbeginn aus einer geordneten Defensive zu agieren. Die Heimelf hat zwar merklich mehr Spielanteile, beide Teams können aber vor dem Halbzeitpfiff keine nennenswerten Tormöglichkeien kreieren.

Vier Treffer in Halbzeit Zwei

In der 59. Minute kann Haidershofen in Führung gehen. Nach einer Huber Ablage trifft Kapitän Marco Mayrhofer mit einem satten Schuss zum 1:0. Die Gäste geben jedoch nicht auf und kommen durch eine schöne Einzelleistung von Vladen Licinar zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Doch auch in der siebten Runde sollte es zu keinem Punktgewinn für die Steyrer reichen. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich versenkt Andreas Wagner einen direkten Freistoß zur erneuten Führung der Heimischen. Der ATSV versucht danach noch zum Ausgleich zu kommen, Haidershofen ist aber im Konter immer gefährlich. In der 89. Minute schließte der eingewechselte Manuel Holzer einen Gegenstoß zum entscheidenden 3:1 für die Schimpl Elf ab.

Christoph Schimpl, Trainer ASV Haidershofen

"Ein verdienter Sieg für mein Team. ATSV hat es uns heute nicht leicht gemacht und stand in der Defensive sehr gut. Am Ende konnten wir aber unsere Chancen nutzen. Derzeit läuft es sehr gut, unser Hauptziel ist jedoch nach wie vor nichts mit dem Abstieg in Berührung zu kommen."

 

Alexander Meier

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.