Union Adlwang - Trainereffekt wirkt sofort

 

altDie Union Hova Adlwang trennte sich vergangene Woche vom bisherigen altÜbungsleiter Manfred Stadler. Im Spiel gegen den SV Scharnstein schwang mit Manfred Platzer bereits ein neuer Cheftrainer das Zepter. Und der vielzitierte Trainereffekt durfte gewirkt haben. Die Aldwanger Mannschaft schoss sich mit einem eindrucksvollen 5:1 Sieg um vier Plätze, in der Tabelle der 1. Klasse Ost, nach oben.

Knappe Halbzeitführung für Adlwang

Der neue Coach setzt gegen die Gäste aus Scharnstein auf eine Offensivtaktik, die in der ersten Halbzeit bereits Früchte trägt. Die Heimischen kommen nach anfänglichen Abtasten bereits zu guten Möglichkeiten, ehe Daniel Pekic in der 26. Minute die 1:0 Pausenführung erzielt. Scharnstein stellt nach der Halbzeit das System auf drei Stürmer um und drückt auf den Ausgleich. Dieser gelingt nach einem Gestocher im Strafraum, wo Tobias Götzendorfer richtig steht und das 1:1 erzielt. Kurz darauf hat Adlwang Glück als ein Schuss nur an die Latte der Heimischen geht.

Offensivfeuerwerk in der Schlussphase

In der 67. Minute geht Adlwang erneut in Führung. Nach einer schönen Kombination ist Gabriel Trinkl zur Stelle und trifft zum 2:1. Mit dem Treffer löst sich bei der Heimelf der Knoten, in der Folge kombiniert die Platzer Elf gefällig und schnürt die Gäste in der eigenen Hälft ein. Die Folge sind die Treffer zum 3:1 bzw. 4:1. Jeweils nach schönen Ballstaffetten schießen Marcel Wolflehner und Daniel Thanner die Kirtagkicker innerhalb von drei Spielminuten weiter in Front. Auch die Ampelkarte für Torschützen Thanner kann die Platzer Elf an diesem Tag nicht stoppen. Im Gegenteil, mit dem Schlusspfif erzielt Gabriel Trinkl mit dem 5:1 seinen zweiten Treffer des Tages.

Manfred Platzer, Trainer Union Adlwang

"Wir versuchen offensiver als in der Vergangenheit zu spielen. Das ist heute gut aufgegangen. Von einem Trainereffekt will ich noch nicht sprechen, dazu bin ich noch nicht lange genug im Amt. Jetzt kommen zwei Derbys auf uns zu, wo wir auch wieder Punkten wollen."

 

Alexander Meier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.