Union Wolfern - Nach Auswärtssieg Bad Hall weiter auf den Fersen

 

altaltDie Union Wolfern wollte am Sonntag den Ausrutscher des Tabellenführers aus Bad Hall nutzen und mit einem Sieg beim punktelosen Nachzügler ATSV Steyr den Rückstand, in der Tabelle der 1. Klasse Ost, auf zwei Punkte verkürzen. Die Steyrer, die unter der Woche Siegfried Kühhas als neuen Übungsleiter vorstellten, hielten jedoch lange dagegen um am Ende jedoch wieder ohne Punkte dazustehen.

Schlusslicht geht in Führung

Die immer noch punktelosen Steyrer gehen unter Neo Trainer Kühhas sehr ambitioniert zu Werke und lassen dem Favouriten aus Wolfern zu Beginn wenig Spielanteile. In der 25. Minute werden diese Bemühungen auch belohnt, als Yasin Ileli einen Freistoß gekonnt zum 1:0 in die Maschen zirkelt. Wolfern versucht danach besser ins Spiel zu finden, kann aber gute Chancen bis zum Pausenpfiff nicht in zählbares verwerten.

Wolfern dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit drückt die Wimmer Elf vehement aufs Tempo um den Ausgleich zu erzielen. Die Heimischen halten zwar dagegen, können aber in der Offensive kaum mehr Akzente setzen. In der 59. Minute kann Torhüter Benedikt einen Ruttensteiner Schuss nur abklatschen und den Abstauber verwertet Felix Kneidinger zum verdienten 1:1 Ausgleich. Wolfern drückt weiter und will frühzeitig das Spiel drehen. In der 74. Minute gelingt dies auch. Nach einem weiten Vukalic Abschlag schnappt sich Martin Sulzner das Leder und trifft zum umjubelten 2:1 für die Gäste. ATSV versucht gegen Spielende nochmals die letzten Reserven zu aktivieren, kann jedoch auch am achten Spieltag keinen Punkt am Konto verbuchen.

Stefan Wimmer, Trainer Union Wolfern

"Die Steyer waren nach dem Trainerwechsel der erwartet schwere Gegner. Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen und in der zweiten Halbzeit das Spiel verdient gedreht."

 

Alexander Meier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.