Wolfern: Titel erst Im nächsten Jahr im Visier

Neben dem frühzeitigen Abgang von Martin Sulzner (Dietach) verzeichnet die Union Wolfern auch einen Zugang. "Klaus Steinmayr ist ein Wolferner, war zuletzt jedoch in Niederneukirchen gemeldet, hat aber im Herbst nicht gespielt und wird nun unsere Defensive verstärken", freut sich Sektionsleiter Markus Glück über den Heimkehrer. Nach einer soliden Herbstsaison bereitet sich der Aufsteiger seit wenigen Tagen auf die Rückrunde der 1. Klasse Ost vor.

Nach einer langen Verletzungspause will es auch Harald Gursch wieder wissen, war der offensive Mittelfeldspieler am Donnerstag beim Trainingsauftakt dabei. Trainer Mario Pichler hat ein intensives Vorbereitungsprogramm ausgearbeitet, warten in jeder Woche auf die Kicker des Tabellensechsten neben einem Match auch drei Trainingseinheiten. "Zudem werden wir auch einige intensive Trainingstage abhalten, dabei in der Halle in Wolfern und auf dem Kunstrasen in Steyr trainieren", weiß der Sektionsleiter.

Die "Wölfe" haben auch bereits ein Aufbauspiel in den Beinen. Trainer Pichler konnte sich beim 5:2-Sieg gegen Aschach/Steyr nicht nur über die gewünschte Bewegungstherapie, sondern auch über das Ergebnis freuen. Am kommenden Freitag wird in Steyr gegen Bezirksligist Neuzeug erneut getestet. "Wir müssen zwar aufpassen, ich denke aber nicht, dass wir noch in den Abstiegskampf verwickelt werden. Wir wollen uns vielmehr am Vorderfeld orientieren und streben im Frühjahr das obere Tabellendrittel an", sagt Markus Glück. "Auch wenn wir den Titelkampf durchaus noch im Auge behalten, ist ein erneuter Aufstieg in diesem Jahr nicht vorgesehen. In der nächsten Saison wollen wir dann aber gezielt um den Meistertitel mitmischen", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.